Guitar Rig 5 Einstellungen speichern ?

J
Julaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
07.08.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,

bei Guitar Rig5 gibt es ja ca. 500 voreingestellte Sounds mit denen man rumhantieren kann.
Nun habe ich diese Sounds alle Bewertet, damit sich für mich eine Kategorie bildet (5 Sterne = Metal/Rock, 4 Sterne= Rock.....3Sterne = Clean...)
das hat mich viel Zeit gekostet..

gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung von mir extern zu speichern, damit falls ich mal meine PC formatiere ich diese Einstellungen wieder updaten kann ?
 
Eigenschaft
 
Hi

ich hab bei der letzten Neuinstallation leider festgestellt das die Bewertung der Presets weg war, obwohl ich den gesamten Preset Ordner aus dem Benutzerverzeichniss mitgesichert und dann neu eingespielt habe.

ABER: die Presets die ich damals in neue eigene Ordner abgelegt habe, waren wieder vorhanden, nur ich glaube das sie anderes sortiert waren

Dh. warum machst du dir nicht neue Preset Ordner mit Rock/Metal/Clean etc. und speicherst da die ganzen Presets rein, und die sicherst du dann auch noch regelmässig, dann sollte dir da eigentlich nichts passieren.

und brauchst du auch alle 500 Presets, oder würden dir nicht auch weniger reichen?
Ich hab im GR5 meine 3 Presets die ich hauptsächlich verwende (Clean, Crunch, Lead), und dann noch ein 10-15 spezielle und ausgefallene.

lg
exoslime
 
Vielen Dank für deine Antwort..
und nein ich brauche natürlich nicht alle 500 sondern vllt gerade mal 1/10... aber das ist eine sehr gute Idee mit den Presets abspeichern...
wusste gar nicht, dass man das machen kann.. habe es gerade versucht, hab ein Preset abgespeichert (.ngrr datei) danngelöscht (von guitar rig) und versucht wieder zu imortieren.. nur geht es nicht.

die datei ist abgespeichert, die sehe ich hier (.ngrr) aber es lässt sich nicht improtieren.. hast du einen rat ?
hab es auch mit einer anderen versucht. funktioniert auch nicht.. wäre super wenn es gehen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben