Guitar Rig 5 Probleme bei Speichern von Aufnahmen

  • Ersteller Gibsosg
  • Erstellt am
Gibsosg
Gibsosg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Registriert
16.01.12
Beiträge
481
Kekse
1.782
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Guitar Rig 5. Irgendwie Speichert das Programm die Sounds die ich bei Aufnehmen auswähle nicht mit. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Verzerrten Sound wähle, etwas aufnehme und es als wav-Datei speichere, klingt die Aufnahme wenn ich sie später jetzt über iTunes etc. abspiele ziemlich Clean. Irgendwie geht die ganze Zerre verloren und ich weiss nicht wieso. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Johannes
 
Eigenschaft
 
ich habe noch nicht direkt mit GG aufgenommen. Ich nutze es in Cubase, nehme clean auf und nutze GG als Effekt Plugin.
Auf der Spur landet das cleane Signal und man auch nachträglich am Sound basteln. Das müste aber fast jedes Pluginfähig Audioprogramm beherschen
 
Nimmst du vielleicht mit dem "Tapedeck PRE" auf anstatt mit dem "Tapedeck POST" (sorry, ich nutz das nur in Englisch)- also vor der Ampsimulation?
 
Nimmst du vielleicht mit dem "Tapedeck PRE" auf anstatt mit dem "Tapedeck POST" (sorry, ich nutz das nur in Englisch)- also vor der Ampsimulation?

Ja das könnte sein. Probere es gleich mal aus.

Schon mal danke für alle Antworten

- - - Aktualisiert - - -

Hat Funktioniert vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nciht wie das GR5 ist, aber bei GR4 muss man die Effekte nachträglich über Cubase, oder andere Software hinzufügen. Vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen...

Mfg, Jay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben