Guitar Rig 6 Aufnahmen in Logic bearbeiten ! Geht das ?

  • Ersteller gitarrenaxl
  • Erstellt am
gitarrenaxl
gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
06.03.09
Beiträge
3.362
Kekse
89.241
Ort
Kufstein
Tach Gemeinde.

Bevor ich Guitar Rig 6 runterlade und 200 Eier latze wollte ich mal wissen ob das mit Logic funzt.
Ich möchte nachher meine Spuren in Logic bearbeiten usw..
Die Demoversion von Guitar Rig verspricht schon mal ganz gute Sounds, zumindest für den Hausgebrauch.
Kann man z.B.: in Logic einen Backingtrack als Spur laden und mit einem Amp aus Guitar Rig 6 dann in Logic dazu spielen ? Wäre wirklich hilfreich wenn jemand Erfahrung mit der Materiie hat !

lg Alex ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würde das anders rum machen du richtest dir in Logic eine Audio Spur ein, und das Guitar Rig AU Plugin als Effekt. Du nimmst dann im grunde die cleane Gitarre auf und kannst sogar nachträglich den Sound völlig ändern

btw, schau dir doch vorher auch mal http://www.scuffhamamps.com/ an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauche selbst Guitar Rig 5 mit Logic Pro X - Funktioniert problemlos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde das anders rum machen du richtest dir in Logic eine Audio Spur ein, und das Guitar Rig AU Plugin als Effekt. Du nimmst dann im grunde die cleane Gitarre auf und kannst sogar nachträglich den Sound völlig ändern

btw, schau dir doch vorher auch mal http://www.scuffhamamps.com/ an

Danke für die Info !
Ist die Abhöre dann beim Aufnahmevorgang in diesem Fall auch das "dry" Signal. Das wäre nicht gut, bzw. geht das Feeling flöten ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich brauche selbst Guitar Rig 5 mit Logic Pro X - Funktioniert problemlos :)

Danke für die schnelle Antwort ;-)
 
üblicherweise wird das Effekt-Signal abgehört - sonst könnte man den Amp ja nicht einstellen ;)
noch'n Daumen für S-Gear :great:

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Guitar Rig 6 - habe ich da etwas verpasst? Ist das schon draußen? Ich finde auf der NI - Homepage nur die 5er Version.
 
Guitar Rig 6 - habe ich da etwas verpasst? Ist das schon draußen? Ich finde auf der NI - Homepage nur die 5er Version.

Natürlich Guitar Rig 5 PRO / Die aktuelle Version. Habe mich verschrieben.
lg Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, da bin ich ja beruhigt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben