Guitar Rig + anderes Soundprogramm z.B Winamp

M
Mr. D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.12
Registriert
06.01.08
Beiträge
77
Kekse
309
Wenn ich Guitar Rig starte so höre ich wunderbar den Ssound.
Sobald ich aber ein anderes Soundprogramm öffne z.B. Winamp kann ich in Winamp nichts hören.
Selbst beim Öffnen von Youtube hör ich nix... sehrr wohl aber noch was in Guitar Rig...

Hat das was mit dem ASIO Treiber zu tun ?

EMU 0404 Soundkarte....

Es wird nur immer auf 1 Programm zugegriffen ...????
 
Eigenschaft
 
Bei mir funktioniert die Emu Karte auch mit mehreren offenen Programmen gleichzeitig.
Das kann also durchaus ein Einstellungsproblem sein, denn GuitarRig und WnAmp greifen ja ganz unterschiedlich auf die Karte zu.

Lutz
 
genau genommen ist immer nur ein Treiber möglich

sprich, wenn du Programme offen hast, die den ASIO Treiber benutzen (Samplitude, Guitar Rig), dann kannst du nicht gleichzeitig die normale Audio-Wiedergabe über WDM(?)-Treiber (Winamp, YouTube) nutzen

liegt an der Soundkarte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben