guitar rig & cool edit

von TechN, 18.02.05.

  1. TechN

    TechN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 18.02.05   #1
    hi :D

    bisher habe ich folgendermassen aufgenommen:

    drumspur in cool edit importieren, effektgerät in den aux2 und den aufgenommen, et voilà, eine drum und eine gitarrenspur, dolle sache.

    Jetzt hab ich Guitar Rig und nutze es als Standalone Software..geiler Sound aber folgendes Problem:

    Wie nehme ich NUR den Gitarrensound auf aber kann trotzdem die drums hören?

    stell ich in den audioeigenschaften die aufnahme auf "wave" nehm ich die drums auf der neuen spur mit auf.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.
    Problem ist halt das die Soundquelle prinzipiell die gleiche ist, der REchner halt, während es vorher 2 physikalisch getrennte waren.

    Achja, und bitte sagt mir jetzt nicht ich soll das Teil einfach in Cubase benutzen, Cubase ist nämlich ziemlich teuer ;)
     
  2. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 18.02.05   #2
    Mit dem GuitarRig kannst du die Drumspur ebenfalls aufnehmen!
     
  3. TechN

    TechN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 18.02.05   #3
    sb audigy platinum
     
Die Seite wird geladen...

mapping