Guitar Rig / DI-Box

  • Ersteller TripleFan
  • Erstellt am
T
TripleFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.13
Registriert
26.11.05
Beiträge
20
Kekse
250
Ort
Stockach/Bodensee (KN)
Hallo,

ich wollte letztens die Demo von Guitar Rig 2 antesten. Hat aber leider nicht funktioniert, da beim Anschluß der Gitarre an den Line-In meiner Audigy 2 ZS kein (bzw. viel zu schwaches) Signal ankommt.

Im PDF der Demo-Version steht, man solle für solche Fälle eine DI-Box zwischen Gitarre und Soundkarte hängen.
Ein Kollege von mir meinte jetzt aber, das würde nichts bringen, da eine DI-Box keinen Pegelgewinn bringt. Ich würde einen kleinen Mischer benötigen.
Ja, watt nu?!:confused:

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir eine Behringer GI100 zuzulegen. Damit hätte ich zum Einen die DI-Box (falls die Angabe von Guitar Rig stimmt).
Zum Anderen hätte ich die zuschaltbare 4x12"-Sim der GI100, wenn ich mit meinem regulären PreAmp am PC aufnehmen möchte.

Würde das denn so funktionieren? Also DI-Funktion der GI100 um den Line-In für Guitar Rig anzufahren und Cab-Sim der GI100 um meine Vorstufe an den Line-In anzuschließen?

Danke schon mal.
Gruß
TripleFan
 
Eigenschaft
 
Also ne passive DI-Box bringt bestimmt keinen Pegelgewinn, wie es bei einer aktiven aussieht weiß ich nicht genau, kanns mir aber auch nicht vorstellen.

Was mich viel mehr wundert ist dein eigentliches problem, hab die selbe Soundkarte und bei mir funzt alles einwandfrei!!!!

Bist sicher das alles richtig eingestellt ist? Unter Audio + Midi Settings bei Wirering oder wie das da heißt? da musst du Analog Mix als eingangsquelle nehmen, bei der SB Audigy ZS.

Hoffe das bringt dich weiter, MfG Badga
 
Hm, blöde Frage, aber ist die GI100 nicht aktiv? Ist ja schließlich ´ne Batterie drin...?!:confused: :D

@Badga: doch, hab ich ausgewählt. Kannst Du mal genau beschreiben, mit welchen Kabeln Du wie von der Git in den PC fährst? Evtl. wären auch ein paar Screenshots hilfreich, wie Du Deine Soundkarte und Guitar Rig eingestellt hast. Büüüüdddddddeeee!:D

Gruß
Triple
 
So hier nochmal die Bilder
Sie waren in der PM etwas groß, hoffe, dass es hilft, bis denne

GR1.JPG

GR2.JPG

GR3.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben