Guitar Rig Mobile I/O + 5.1 System...Wie anschließen?

  • Ersteller :benny:
  • Erstellt am
B
:benny:
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
01.02.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
habe heute mein Audiointerface (Guitar Rig Mobile I/O) geliefert bekommen und wollte es gleich ausprobieren. Habe dann nach der Installation der Software feststellen müssen, dass ich mein Soundsystem direkt an das Inferface anschließen muss um was zu hören (dachte das läuft über USB und ich kann das Soundsystem am PC angeschlossen lassen). Naja gibt es eine Möglichkeit das Soundsystem an das Interface anzuschließen ich habe nämlich 3x 3,5 mm Klinkenanschlüsse die man ja eigentlich in die Anschlüsse der PC Soundkarte steckt. Ich könnte das Soundystem (Teufel Concept E Magnum PE) theoretisch auch über Stereo mit nur einem Klinkenstecker anschließen aber dazu bräuchte ich dann ja einen Adapter. Gibt es sowas und wenn ja wo?
 
Eigenschaft
 
wenn du deine Boxen "per Adapter" in die Stereoklinkenbuchse steckst, hast du aber keinen Surroundsound. Dann hast du Stereosound aus vielen Boxen.

Also prinzipiell ist es so, dass ein Audio-Interface eine USB-Soundkarte ist. Sprich wenn du das anschließt, ist das Gerät deine Soundkarte ALSO musst du auch deine Boxen da anschließen.
Desweiteren ist es so, dass Audio-Interfaces normalerweise zum Musikmachen gekauft werden... und Musik wird in den allerallermeisten Fällen Stereo gemacht (die meisten Anlagen sind Stereo, günstige Küchenradios oder Handies sogar auch mal Mono).
Deshalb hat dein Interface auch nur einen Stereo-Ausgang. Du willst die Musik ja so aufnehmen, dass sie nachher auch auf vielen Anlagen gehört werden kann - oder etwa nicht?
 
Ok..werde mich dann wohl mal um so einen Adapter kümmern. Hoffe es gibt sowas auch in einem Musikgeschäft...
 
ich fühle mich gehörig miss- bzw. unverstanden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben