[Guitar Rig 3] Gitarre an den PC anschliessen, wie geht das?

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
Du wirst die Antworten zu den letzten Fragen in den anderen zig Thread findest :redface: Das wurde hier ja schon gefühlte 1000 mal gefragt und beantwortet.

Zu Deinem Guitar Port: Hast Du unter GR den richtigen Treiber (ASIO) eingestellt ? Denn nur so wirst Du etwas rein und raus bekommen.
 
Also ich habe hier in dem Thread von DSIDE schon nachgeschaut, konnte keine antwort finden, auch habe ich mal "guitar Rig + Gitarre anschließen" in die Suche eingegeben, konnte leider keine Antwort finden. Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du mir darauf eine Antwort geben könntest. Bitte!

Zu Guitar Port: Ja habe da geschaut mit dem Asio Treiber, leider hat das auch nicht geklappt, deshalb hoffe ich, dass ich irgendwie meine Gitarre per Mik eingang in Guitar Rig steuern kann, mit einem vernünftigen Sound.
 
Also lies Dir das mal durch

https://www.musiker-board.de/record...ussion-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html

Wenn Du nur Deine Gitarre durch GR schicken willst, nimm den Workshop und tausche gedanklich Reaper durch GR aus. Kannst natürlich nicht wirklich was komplexes aufnehmen.

Wieder zum Guitarport: Du versuchst aber schon über das Line6 Teil abzuhören ?
Also Gitarre ins Port -> über USB in das Laptop -> im GR das Teil als ASIO Input/Output wählen -> am Line6 wieder abhören ?
 
Also nochmal zum Guitar Port: Ich habe Guitar Port jetzt nochmal installiert, nur jetzt zeigt er mir keine USB Verbindung an, habe sogar Drivers von der Line6 Seite runtergeladen, trotzdem klappt es nicht, habe auch andere USB Slots ausprobiert, jedesmal zeigt er mir an, ich soll es per USB connecten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben