Guitar Rig / Pod Farm mit Keyboard steuern

  • Ersteller kingmar
  • Erstellt am
kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
140
Kekse
39
Ort
Sauerland
Hey Leute hat jemand Erfahrung mit der Steuerung von Guitar Rig oder Pod Farm mit einem Midi Keyboard. Ich würde gern die Tasten des Keyboard belegen, um die verschiedenen Bänke o. ä. zu wechseln. In Line 6 Pod Farm gibt es ja die Möglichkeit Setlisten anzulegen. Also z.B. 10 verschiedene Einstellungen anzulegen. Diese würde ich gern dann mit einem Midi-Keyboard ändern. Also hoch/runter, um die verschiedenen Setlisten anzuwählen. Ich weiß, dass ein Fußschalter eine bessere Alternative ist, aber ich hab ein Midi-Keyboard hier und würde hiermit erstmal etwas rumprobieren wollen.
Wie sieht es mit dem Midi-Keyboard aus? Ist per USB angeschlossen und ich habe in Line 6 Pod Farm schon über die Einstellungen etwas über die Midi-Eigenschaften gefunden. Hier taucht bei den Events CC usw. auf. CC 21 ist z.B. für Preset up und CC 22 für Preset down voreingestellt. Wo kann ich die CC Einstellungen meines Keyboards einsehen und ggf. ändern?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben