Guitar Rig sound über Logic aufnehmen

  • Ersteller Kuhfladen
  • Erstellt am
Kuhfladen
Kuhfladen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
07.06.05
Beiträge
290
Kekse
320
Ort
Frischborn
Vor ner Zeit habe ich mir ein Edirol USB Interface zugelegt und bin super zufrieden damit. Aber jetzt wollte ich etwas über Logic aufnehmen, habe aber leider nich viel Ahnung davon :redface: ... kann mir vllt. jemand weiterhelfen? Einen Link zu nem Tutorial vllt.? Oder eine Detailierte beschreibung hier reinposten? Das wäre super!
 
Eigenschaft
 
Im Titel steht wa von GuitarRig, im Text erwähnst du das nun gar nicht mehr. Geht es dir um Logic als solches, also hast du da komplett keine Ahnung von? Oder nur um das Einbinden von GuitarRig?

Also wenn man sich so ein Programm wie Logic anschafft, muss man sich da zunächst mal selbst mit beschäftigen und reinlesen; du kannst hier nicht verlangen dass du hier kommst "ich hab kee Ahnung, bitte alle von Grund auf erklären" schreibst und einer hier dann einen Logic Grundkurs schreibt. ;)

Ich hab nie mt Logic gearbeitet, aber ich kann dir schon mal sagen, dass du nicht den "Guitar Rig Sound über Logic aufnimmst". Stattdessen läuft das so ab, dass du GuitarRig als Effekt-PlugIn auf eine Spur legst, auf der du die Gitarre aufnimmst. Es wird aber nur da cleane Gitarrensignal aufngenommen. Schau da einfach mal in HAndbuch/Hilfe von Logic, wie man Audio Unit-Effekt-PLug Ins einfügt.
 
Also ich meinte schon Guitar Rig in Logic einbinden. Ich hab mir n paar videotutorials bestellt (hab ich einfach lieber als n dickes buch ^^) OK. das Mit der Effektspur werde ich heute mal ausprobieren... sofern ich das hinbekomme ;)
 
Keine Effektspur, sondern ein Inserteffekt. Das ist ja nichts spekakuläres und hat auch nichts speziell mit Guitar Rig zu tun. Das ist das gleiche wie du auch eine Spur mit EQ, Kompressor, Hall oder sonst wie bearbeitest. Hab mir grad mal einen Screenshot von Logic angeschaut. Im Mixerfenster gibt es in jedem Kanal eine Abteilung "Inserts", da muss man wahrscheinlich einfahc uf einen von den drei Slots draufklicken.
http://www.delamar.de/wp-content/uploads/2008/09/logic-pro-environment.jpg

Logic muss das PlugIn aber ja auch finden, da wird man noch irgendwo den Pfad einstellen können, wo er nach AU-PlugIns suchen soll.
 
da gibts logic tutorials mit hohem unterhaltungswert:
http://www.youtube.com/user/Farout5150
unter anderem zeigt er wie man plugins aufnimmt am beispiel von EZ drummer, geht mit guitarrig aber genauso
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben