Guitar Rig: Virtuell Runterstimmen?

  • Ersteller Arschkrapfen
  • Erstellt am
Arschkrapfen
Arschkrapfen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.21
Registriert
22.07.08
Beiträge
838
Kekse
2.399
Ort
München
So, frägschen:
Kann ich mit GR zb. von drop d auf drop c runterstimmen?
Mit dem Pitch pedal klingts immer recht arg bescheiden! :(
gibbet da noch ne möglichkeit?
lg
Flo :)
 
Eigenschaft
 
Hab das Programm leider nicht mehr auf'm Rechner (HDD Schrott :redface:), aber gibt's da nicht nen Harmonizer? Vielleicht geht's damit. Oder Kapo und Octaver benutzen :D

MfG
 
der harmonizer ist im pitchpedal enthalten. sprich, selbes schlechtes resultat.
 
warum stimmst du deine gitarre nicht einfach runter?

DAS wird warscheinlich am besten klingen ;)
 
Wenn es darum geht ganze Akkorde tiefer klingen zu lassen, wird leider keine Software zufriedenstellende Ergebnisse liefern können.
Harmonizer/Oktaver werden deshalb auch eigentlich nur für single-note-spiel genutzt/entworfen.

Bleibt nur noch selber runterstimmen, oder eine Line6-Variax kaufen... Da kannst du an der Gitarre "Virtuell" umstimmen. Habs nicht ausprobiert, soll aber passable Ergebnisse liefern. :great:
 
Außerde mit einer Variax (die hat für jede Saite einen einzelnen Tonabhnehmer) wirst du das nicht vernünftig hinbekommen.

Falls es darum eghen sollte zu einem Song, der in Drop C ist, mitzuspielen: Pitch doch einfach den Song um 2 Halbtöne rauf. Mach ich ständig so.
 
also ich weiß das es im axefx auch geht, und das sogar recht gut find ich...
Falls es darum eghen sollte zu einem Song, der in Drop C ist, mitzuspielen: Pitch doch einfach den Song um 2 Halbtöne rauf. Mach ich ständig so.
ja, das geht, aber anders wärs natürlich einfacher...so hab ichs halt bisher auch gemacht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben