guitar tapping probleme

  • Ersteller Dewloren
  • Erstellt am
D
Dewloren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
20.09.11
Beiträge
13
Kekse
0
hab probleme beim guitar tapping.
ich bekomme wenn ich mit der rechten hand(bzw. einem der finger) einen hammer on auf die seite machen soll, keine ton raus.
weiß jmd. wieso und kann mir vielleicht helfen?

hab es so wie in dem video gemacht http://www.youtube.com/watch?v=gErltDzQhBg
 
Eigenschaft
 
Ohne Video ist das schwer zu beurteilen.
Tapping geht leichter mit Verzerrung, auch wenn es clean genauso gut geht, wenn mans einmal raus hat. Also dreh anfangs ruhig mal den Gain etwas höher.
Um beim Tapping, ohne vorherigen Anschlag, einen Ton durch ein HammerOn zu erzeugen muss man sehr präzise und einigermaßen kraftvoll hämmern.
Vielleicht fehlt dir noch die Kraft? Ansonsten probier die Saiten vorher leer anzuschlagen und dann auf die bereits schwingende Saite zu tappen. Das ist vielleicht etwas leichter.
 
wichtig ist auch, dass du den Finger entweder ncah oben oder nach unten, also im 90° Winkel zur Saite abziehst (eben wie ein normales Hammeron/Pulloff) und nicht einfach wieder anhebst.
 
wichtig ist auch, dass du den Finger entweder ncah oben oder nach unten, also im 90° Winkel zur Saite abziehst (eben wie ein normales Hammeron/Pulloff) und nicht einfach wieder anhebst.

Naja, auch ohne den Pull off sollte er ja bei dem Hammer on nen Ton bekommen.

Ansonsten hilft wie schon bereits gesagt höherer Gain. Also Dreh ruhig nen bisschen auf, ruhig für den Anfang auch Volume und Tone Potis an der Gitarre voll aufdrehen.
Probier auch mal andere Finger zum Tapping aus, viele benutzen den Mittel oder Zeigefinger, wenige auch den Ringfinger.

Klappen denn Hammer on's mit der Greifhand?
 
Ansonsten hilft wie schon bereits gesagt höherer Gain. Also Dreh ruhig nen bisschen auf, ruhig für den Anfang auch Volume und Tone Potis an der Gitarre voll aufdrehen.
Probier auch mal andere Finger zum Tapping aus, viele benutzen den Mittel oder Zeigefinger, wenige auch den Ringfinger.

Mhhh...genau das würde ich nicht machen. Meiner Meinung nach solltest du auch im Clean channel anständig tappen können. Üb es vielleicht erstmal nur in diesem channel.
Ich kann mir dein Video grad leider nicht anschauen...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben