Guitar-tuning - Was ist sinnvoll?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich wollte mal fragen was sinnvoll wäre an einer Klampfe zu ersetzen?
Ich wollte meine bc rich se archtop bich n bissl aufmöbeln. Was gibt enn da noch außer Pu's wechseln?




(ich hab den geschraubten Hals mal eingeleimt, bring aber nicht wirklich was ;) )
 
Eigenschaft
 
Potis, Tailpiece, Verkabelung, Kondensatoren, Sattel, Locks, Mechaniken

kann man ersetzen!Kommt drauf an wie teuer die Klampfe war...
 
Also einfach mal auf gut Glück nen geschraubten Hals einleimen halte ich für ziemlich sinnlos. Erstmal solltest du dir überlegen wo das Problem liegt und ob die Behebung dieses Problem überhaupt eventuelle Kosten rechtfertigt. Also ich hab noch keine BC Rich gehört, die mir gefallen hat, aber trotzdem sollte man nach Gehör vorgehen. Sie klingt zu kreischig? Dann nimm doch erstmal andere Saiten, die mehr "mellow" sind. Als nächstes vielleicht einfach mal die PU's tiefer schrauben oder am Poti drehen und natürlich auch am EQ des Amps. Im Grunde genommen solltest du damit erstmal wesentliche Störfaktoren beseitigen können.

Also sag uns doch erstmal was dich genau stört...
 
Also sag uns doch erstmal was dich genau stört...
Genau!

Willst du sie optisch aufmöbeln oder vom Sound?
Ein paar Details mehr würden nicht schaden.

Gruss
 
ja sicher. Ne den Hals hab ich schon vor Zeiten eingeleimt! Den kriegt da jetzt keiner mehr raus! XD
Optisch sowohl soundmäßig. Ich dachte an Elfenbein oder Knochen Sattel, eine originale Badass-bridge, andere Pu's. Es ging mir bei der Frage eigendlich darum was man Modifizieren kann damit das ding etwas hochwertigr ist. Das Griffbrett ist übrigens super.
 
C.Santana
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam
*Bezugspost gelöscht*
Interessanter Post....

ja sicher. Ne den Hals hab ich schon vor Zeiten eingeleimt! Den kriegt da jetzt keiner mehr raus! XD
Optisch sowohl soundmäßig. Ich dachte an Elfenbein oder Knochen Sattel, eine originale Badass-bridge, andere Pu's. Es ging mir bei der Frage eigendlich darum was man Modifizieren kann damit das ding etwas hochwertigr ist. Das Griffbrett ist übrigens super.
So ganz hab ich deine Beweggründe nicht begriffen - gibt es etwas Konkretes, das dich an der Gitarre stört, und das du beheben willst, oder hast du einfach mal so ein paar hundert Euro, die du loswerden willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sämtliche Schrauben (grade die um die höhne der bridge einzustellen) sind mittlerweile so dermaßen demoliert, dass der Schraubendreher garkeinen halt mehr an den Schrauben findet. Dien pu's sind ja geschmacksschache. Und ich wollte halt wissen was man sonst noch machen kann um das teil technisch etwas aufzuwerten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben