Neue PU's, für geknüppeltes und melodisches ;)

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich suche neue PU's für meine Gitarre, da mir die bdsm Humbucker (bc rich) mittlerweile nicht mehr gefallen. Die sind im vergleich zu den EMG's aus meiner anderen Gitarre recht matschig und weniger..... ja denen fehlt halt was ;) also ich suche welche die mit clean genau so gut klarkommen wie mit higain.
EMG 81/85 hab ich schon. der 81er an der Bridge ist auch perfekt. Wie klingt der 60er? Oder wie sind die Seymour Duncan Blackouts? oder doch passive? als kriterium kommt noch dazu dass es die mit kappe geben muss, also mit der typischen EMG optik ;)


Was würdet ihr sagen?

Achso ja es handelt sich bei der Gitarre um die BC Rich SE Archtop Bich


lg. SB
 
Eigenschaft
 
Blackouts und Higain = super
Blackouts und clean = eher weniger

Ich würde mir von Bareknuckle ein Set Aftermath anschauen. Clean, Crunch und Higain sehr geil, transparent, ausdrucksstarke Mitten, schöne Höhen und knurriger Bass. An der Bridge ein Triple Keramik-Magnet und am Hals Alnico V.
Gibts auch in Lego-Stein Optik und in schwarz :D

aftermath.jpg
 
Erstmal danke an Azriel für den Tip! :) aber ich denke ich werde dieses Forum hier nicht weiter nutzen, keine Antwortet hier mehr, keiner geht hier auf einfache Dinge ein ..... z.B. in diesem Thread, als ob sich hier keiner der das hier gelesen hat mit EMG's auskennt, oder ggf. alternativen..... naja genau so im LTD Forum, da bekomm ich auch schon seit 1,5 Wochen keine Antwort. Das war nicht immer so......
 
Das liegt vielleicht aber auch an dir. Die Antworten hättest du dir teilweise auch selbst raussuchen können. Ist ja nicht so, dass hier im Forum noch nie nach Blackouts oder EMGs gefragt worden ist.
Es gibt genügend Threads die das Gegenteil beweisen. Ausserdem ist zwischen den Jahren traditionell weniger los. Die Menschen haben da durchaus wichtigeres zu tun ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben