BC Rich Custom shop, mit wie viel muss ich da rechnen?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, hat jemand ahnung vom Bc Rich custom shop?
Was würde sowas http://img154.imageshack.us/img154/1254/1211082133l.jpg nur mit nem anderen Inlay (welches aber nicht aufwäniger als H A T E wäre) und Seymour duncan Blackouts.
Bich form
Archtop
mahagoni body und Hals
Neck through
Ebony Griffbrett
String Through
Farbe Schwarz
Weißes complett Binding (kann auch n fake binding sein)

Und was sowas http://c.wrzuta.pl/wi286/ed4a21ea00134c2b48c3b6fe/0/mick thomson #7 live nur halt auch mit nem anderen Inlay.
Walock form
Flattop
EMG 81 60
Mahagoni body und hals
Ebony Griffbrett
String Through
Neck through
Schwarzes komplett Binding (ggf. fake)
Farbe Blood red


Halsrücken bei beiden Unlackiert (sowie bei der ESP SV standart) und den Alexi's.

jeweils nur 1 Volumepoti und 1 3 way switch

Gruß, SB

ps.: Sorry wenns das falsche unterforum ist :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass der BC Rich Custom Shop besonders preiswert ist!

Schon mal über RAN Guitars nachgedacht?
 
Mittlerweile ist der Rich CS enorm teuer geworden... auch damals schon und sogar, wenn's weitestgehend nichts grossartig aufwendiges ist...!
Rechne mal mit ca. 6000,- und über einem Jahr Lieferzeit.
 
Kann uich mir denn bei Ran guitars auch zB ne Warlock bestellen?

Oha, ich hab von einem mal gehört dass er für seine Mick thomson klampfe ausm CS 3500 (?) bezahlt hat?!? ist schon etwas her ;)
 
Ran baut dir jede Gitarre, die du willst, also jede Form, Hardwarekonfiguration etc.
Nur steht dann halt nicht BC Rich drauf.
 
Außerdem musst du Zoll, Mwst und Versand dazurechnen - hat mich bisher davon abgehalten, bei Warmoth zu ordern...

Und dann solltest du dir die Frage stellen, ob du wirklich so eine Gitarre brauchst. Für 1000€ bekommst du div. ordentliche Gitarren mit EMG Set, die noch teureren Modellen im Sound nicht nachstehen müssen. Außerdem machen mehr Komponenten als nur die Gitarre den Sound aus, deren Signal ohnehin stark verzerrt wird... was nützt dir eine BC Rich Custom an nem exquisiten Röhrenamp, wenn du damit nur in Proberäumen und kleinen Konzerthallen mit mieser Akustik und schlechtem Toningeniuer spielst.

Wenn dir die Optik wichtig ist und du dich nach einem verzierten Zackenbarsch sehnst, könntest du mal MGH Guitars deine Vorstellungen schildern, der wird mit entspr. Hölzern, Tonabnehmer und Mechanik sicher was optisches passendes bauen können. Preise stehen nicht im Vergleich zu BC Rich und du musst nicht von Übersee (mit entspr. Schikanen) ordern. Alternativ natürlich Ran, etc.
 
Außerdem machen mehr Komponenten als nur die Gitarre den Sound aus, deren Signal ohnehin stark verzerrt wird...

Nanana, wir wissen nicht, ob er damit Jazz spielen möchte.
Dafür empfiehle sich dann nur eine Gitarre aus edelsten Hölzern.
 
Was kostet denn ähnliches ungefähr bei ran oder MGH Guitars?
 
Und wenn ich zu ran gehe und den das bild zeige (von Micks warlock) und alle specs aufzähle, bauen die mir die genau so wie der rich CS?
 
Richtig, aber bei RAN haben einige bekommen, was sie nicht bestellt haben... ;):)
Die haben in der CS Gallerie ja auch einige BC Rich-likes drin. :great:
 
Hi,
Ich hätte da mal eine Frage und zwar : Können diese Custom-Shop Teile denn mit den Gibson Std. , den Ibanez Prestiges oder den FGNs mithalten?? Wenn ja wieso kaufen denn dann noch die Leute bei den besagten Händlern??:rolleyes:
 
Hi,
Ich hätte da mal eine Frage und zwar : Können diese Custom-Shop Teile denn mit den Gibson Std. , den Ibanez Prestiges oder den FGNs mithalten?? Wenn ja wieso kaufen denn dann noch die Leute bei den besagten Händlern??:rolleyes:
Weil man die von dir aufgezählten Gitarren im Laden anspielen kann, eine Custom Gitarre jedoch nicht, (ausser in Showrooms, falls vorhanden, aber dann auch nicht genau "Deine" Gitarre)

Ausserdem hat nicht jeder Lust und Laune sich über exakte Beschaffenheit einer Gitarre vorher genaustens zu informieren und die CustomGitarre auch demenstprechend zu konzeptionieren das sie dem eigenen Geschmack und den Vorstellungen entspricht.

Ich selbe habe eine Gitarre von RAN, und bin sehr zufrieden mit ihr, weil sie aber genau das ist, was ich mir vorgestellt habe, und sie auch als Seriengitarre so nicht erhältlich ist.

zb. würde ich mir bei RAN keine Standard Gibson Les Paul Clone machen lassen.. da gehe ich lieber in den Laden und spiele ein paar Les Pauls an und kaufe mir die, die mir am besten liegt.

zur Qualität, ich persönlich finde die Qualität meiner RAN Gitarre sehr gut. aber, ich habe auch schon vieles andere hier im Board zu dem Thema gelesen.
also, ja, man kauft schon in gewisser Weise die Katze im Sack.. ein Risiko besteht immer..und dem sollte man sich auch bewusst sein bevor man bestellt (das gilt aber nicht nur für Ran.. sondern generell)
 
Das heißt es könnte sein dass ich ~1000€ für Scheiße ausgebe? xD
 
Das heißt es könnte sein dass ich ~1000€ für Scheiße ausgebe? xD

Nun ja, ich denke erstmal nicht, dass du mit 1000,- hinkommst...
Scheisse bekommst du nicht unbedingt, aber du musst dir schon bewusst sein, was du genau haben möchtest - von Mensur über Tonhölzer bis Sattelmaterial! Einige haben Gitarren geliefert bekommen, die von den Specs abweichten, die bestellt wurden..., schau doch mal in den RAN-Thread und füll' das CS-Order Preis-Anfrage Formular auf deren Website aus.
 
Gibt ja auch andere Custom Shops ausser Ran, sei es Unicut (in Deutschland), Stinett in den USA, Jaden Rose in UK
oder einer der vielen vielen anderen.
 
ALso ich kann dir sagen, dass du heutzutage ( auch bei MGH) für deine Gitarre wenigstens 1500 Euro einrechnen musst, mit 1000 Euro kommst du da nicht hin. Schau mal bei ebay unter "der trashcontainer" oder nur trashcontainer, da bietet mgh versch. bodies an, zu gutn preisen, vll. würde es möglich sein, dort dir was gut und halbwegs günstigzusammenzustellen. Schrott bekommste mit Sicherheit nicht dort raus!

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben