Guitar-Tunings

• Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Wie ich in meinem alten Thread am Ende geschrieben habe: Ich nutze die Mehr-Gitarren-Lösung:
  • Gitarre 1 für Standard-E und Drop D. Plus noch "Rolling Stones - Start Me Up", wozu ich Open-G benötige.
  • Gitarre 2 für Standard-D und Drop C. Wenn ein Lied im Original im Eb-Tuning ist und auch die entsprechenden Leersaiten erfordert, dann diese Gitarre mit Kapo im ersten Bund.
  • Gitarre 3 kommt bald dazu, wird eine Siebensaiter. Damit will ich noch alle Standard-B, Standard-C (wieder bei Bedarf mit Kapo) und Drop-A-Geschichten abdecken
Ich mag es einfach, wenn ich Lieder ohne Tricks über die Originalaufnahme spielen kann. Also ohne digitales Transponieren der Gitarre oder der Aufnahme. Mit der Mehr-Gitarren-Lösung kann ich die passende Gitarre nehmen. Zumal diese leicht andere Pickup-Charakteristiken haben: Rock bis universell auf Gitarre 1 (Ibanez RGA), High-Gain auf Gitarre 2 (Schecter Omen Extreme), und Gitarre 3 wird die Schecter Demon und damit eher für düsteren Sound.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben