Guitar und Pc so richtig?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hallo

Ich habe einen Marshall MG 15tower vom Weihnachtsmann bekommen:)D )und nun hab ich das Ding mal über den CD Input an den PC angeschlossen,so und wenn ich dann in den Input meine Gitarre anschließe könnte ich dann so auf den PC aufnehmen?Bitte nicht lachen bin Anfänger in sachen Technik:D

Mfg
Christian
 
Eigenschaft
 
Der Cd-Input ist der falsche Anschluss. Dieser dient lediglich dazu um z.b.: einen Cd-Player anzuschliessen um eine Playalong Cd o.ä nutzen zu können.

Du musst den Headphone Ausgang deines Marshalls mit dem Line-In Eingang deiner Soundkarte verbinden, um aufnehmen zu können.
Um Aufnahmen am PC-machen zu können, verwendest du am besten Kristal(http://www.kreatives.org/), oder ein ähnliches Programm.

(Wenn du nur eine Spur benötigst um z.b: Feedback beim Üben zu erhalten reicht auch der Windows-Recorder)
 
HMm...
Hab Jetzt ein Kabel von meinem Headphone Input in diesen Grünen Kanal in meiner Soundkarte gesteckt und ein Kabel vom Input zur Gitarre,áber nichts ,ar nichts aber das kann auch vielleicht am Programm liegen also ich drück da halt nur bei den ganzen Waver etc auf diesen roten punkt also Aufnahmebutton!

Naja hab davon alt nichts an ahnung;D
 
Du musst in der Lautstärkesteuerung von Windows unter Aufnahme auch noch aktivieren von welchem Eingang du aufnehmen willst, normalerweise hat eine normale Soundkarte 2 Eingänge, Line und Micro, da wählst du dann Line aus. Also Lautstärkensteuerung->Optionen->Eigenschaften, da "Aufnahme" wählen und du kriegst die Aufnahme - Lautstärkensteuerung angezeigt. Da dann das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren. Zum Testen nimm einfach den Windows - Recorder, da muss man nix einstellen, der nimmt einfach den Standard Eingang.
 
Hildetraut schrieb:
HMm...