Guitarporn – zeigt eure Gitarren!

Habe gerade das fertige Stück ausprobiert und bin schwer beeindruckt :D
Neueste Kreation von Bergfels Guitars:

Korpus: geflammtes Mahagoni (40 Jahre alt)
Hals: Birdseye Maple
Griffbrett: Birdseye Maple
Fächerbundierung
Top: Buckeye Burl
E-Fach Abdeckung: Birdseye Maple
Matching Headstock (Buckeye Burl)
Pickup: Einzelanfertigung von Leo Sounds
Pickupabdeckung: Buckeye Burl
Und ja.... Das Glasauge ist eingearbeitet in den Korpus und kein Airbrush :great:

11027123_897674683651092_1469130403809074420_o.jpg
11030164_897674903651070_3157715404074426866_o.jpg
11999746_897674996984394_3514728691936026742_o.jpg
11233259_897674720317755_1766296939100987171_o.jpg
11249765_897675046984389_8430361609186177887_n.jpg
11927445_897674623651098_2856764113082982547_o.jpg
11951494_897674663651094_8798386657071815662_o.jpg
12002483_897674453651115_4600643942599954345_o.jpg
12017588_897674836984410_129210250622644359_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Kann mich nicht entscheiden ob ich das geil oder creepy finde.
In beiden fällen stünde es mir sehr gut :D
 
:nix: ... ich finde das mit dem Glasauge nicht schön.

... aber insgesamt kommts, meiner bescheidenen und unmaßgeblichen Meinung nach, darauf auch schon nicht mehr an
 
^mir gefällt diese bergfels sehr gut, auch wenn ich mir so ein 7Saite Ungetüm nicht in den Ständer stellen würde.. aber geniales detail mit dem eingarbeitetem Glasauge, und dann noch den Blackmachine inspirierten Headstock, handwerklich sieht sie perfekt verarbeitet aus,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:nix: ... ich finde das mit dem Glasauge nicht schön.

... aber insgesamt kommts, meiner bescheidenen und unmaßgeblichen Meinung nach, darauf auch schon nicht mehr an

Ist halt eine Metal-Gitte
Das Glasauge macht sie zum "bösen Monster"
Ich finde die Idee einfach super, da noch nicht gesehen. Ist ja im Gitarrenbau nicht mehr einfach etwas neues zu machen.

Spielen lässt Sie sich perfekt. Das Fächergriffbrett hat etwas bei einer Siebensaiter.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
^mir gefällt diese bergfels sehr gut, auch wenn ich mir so ein 7Saite Ungetüm nicht in den Ständer stellen würde.. aber geniales detail mit dem eingarbeitetem Glasauge, und dann noch den Blackmachine inspirierten Headstock, handwerklich sieht sie perfekt verarbeitet aus,

Das ist Sie
Hab Sie mir ganz genau angesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist halt eine Metal-Gitte
Das Glasauge macht sie zum "bösen Monster"
Ich finde die Idee einfach super, da noch nicht gesehen. Ist ja im Gitarrenbau nicht mehr einfach etwas neues zu machen. ...

:D Ich gebs zu - mein Gitarrengeschmack ist hoffnungslos altbacken. Deine Les Paul von Bergfels finde ich zum Niederknien. Könntest Du da noch ein Bild vom Headstock zeigen?
 
Meiner auch :great:
Headstock leider nicht im Internet ;)

11023521_825620724189822_8517856317694858653_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könntet ihr vllt. mal das Gequatsche sein lassen und vernünftige Bilder posten? Ich zitiere dazu mal kurz den Einleitungsbeitrag, alles wichtige ist dort bereits dick hinterlegt:

[...] keinem, mir bekannten, Thread geht es allerdings ausschließlich um die Optik der Gitarren! [...] Wie gesagt: Das hier ist kein zweiter Traumgitarren Thread ! ... keine zwanzig Kirk Hammett Sigs, nicht die komplette Ibanez RG Serie und "einfarbig" bitte nur selten ;)

Das ist auch nicht der Thread für eine PRS Custom 24 sondern für die Privat Stocks dieser Welt, die schönsten Hölzer - es soll "gequilt" und "geflamed" werden, die schönsten Inlays, etc. ... Es sollte halt was, optisch, besonderes sein ... also lasst es krachen !!! :great:
Und die zwanzigtausende Paula wird auch irgendwann langweilig, selbst wenn sie aus den "Original-Hölzern" gebaut wurde (was ich auch total langweilig finde), außerdem gibts dazu andere Themen hier im Forum, z.B. den hier! ;)

Danke.

PS: Cocobolo ist echt 'n geiles Zeug

022-5-01.jpg

(Quelle: Wyn Guitars)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lum
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Kein Foto entsprechend den Vorgaben des Threaderstellers.
gitarrenaxl
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Kein Foto entsprechend den Vorgaben des Threaderstellers.
Der Gepuschelte
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Kein Foto entsprechend den Vorgaben des Threaderstellers.
BTT und das heißt in diesem Thread bitte wieder Fotos von Gitarren, die den Vorgaben des Threaderstellers gerecht werden.
Private Diskussion können gerne per PN geführt werden, haben jedoch in diesem Thread nichts zu suchen. Danke!

Beste Grüße

Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blade Runner
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Beleidigung und kein Foto entsprechend den Vorgaben des Threaderstellers.
grimmels
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nicht Thread-Titel entsprechend
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hast du noch mehr von der PRS? Man sieht nicht viel davon, aber das Korpusholz scheint auch verdammt heiß zu sein
 
Typisch Mann.....zeig ihm sowas geiles, und es bleibt nur noch ein Tunnelblick.....:D
Diese PRS trifft ja wirklich genau meinen Geschmack, echt unglaublich heiß das Ding.
 
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcke sind...
 
Eigendlich mag ich Headless überhauptnicht, aber derhier könnte ich es fast verzeihen:
Untitled-59.jpg

Emerald Guitars - Deadalus
...muss wohl ein Tippfehler sein! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
12chair.jpg


whole12.jpg


mcfloor.jpg


bluefulll.jpg


Gitarre eins und drei sind für mich feuchte Träume.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben