Guitarport richtig anschliessen?

  • Ersteller polluXXX
  • Erstellt am
polluXXX
polluXXX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.06
Registriert
27.07.06
Beiträge
119
Kekse
-7
Ort
auf dem Olymp
hallo leute,

hab mir bei ebay n guitarport von line 6 gekauft, und bin irgendwie nicht ganz sicher, ob ich das ding richtig mit meinem rechner verbunden hab! müsste das usb-kabel schon reichen, um die sounds über die soundkarte zu hören? momentan geh ich nämlich per klinke noch vom guitarport kopfhörer-eingang in den eingang der soundkarte...
es klingt geil, aber ich frage mich, ob das nicht doppelt ist...:confused:
ich bin mehr so der live-spieler und habs nicht so mit digitalem equipment, deswegen sorry für den hohen tölpel-faktor :screwy: meiner frage...

1000 dank im voraus,
vince
 
Eigenschaft
 
Hey, gute Errungenschaft :D

Also ich hab bei meinem ein Usb-Kabel vom Rechner zum Guitarport.
Eins vom Soundkartenausgang zum Guitarport und eins vom Guitarport zur
Anlage.

Aber bei der Installation wird das au richtig erklärt, viel kannst net falsch machen :)
Viel spass mal mit dem Teil
 
hallo leute,

hab mir bei ebay n guitarport von line 6 gekauft, und bin irgendwie nicht ganz sicher, ob ich das ding richtig mit meinem rechner verbunden hab! müsste das usb-kabel schon reichen, um die sounds über die soundkarte zu hören? momentan geh ich nämlich per klinke noch vom guitarport kopfhörer-eingang in den eingang der soundkarte...
es klingt geil, aber ich frage mich, ob das nicht doppelt ist...:confused:
ich bin mehr so der live-spieler und habs nicht so mit digitalem equipment, deswegen sorry für den hohen tölpel-faktor :screwy: meiner frage...

1000 dank im voraus,
vince

HI,

um den Sound zu hören musst du entweder mit dem kleinen stereoklinke in die Soundkarte oder die chinch ausgänge mit ner abhöre (mischpult, Endstufe, HiFi) etc. verbinden.

In der Manual auf Seite 27 steht da auch mehr dazu. Sollte auf der Treiber CD dabei sein, ansonsten auf der Lin6 Seite http://www.line6.com/support/manuals/
d/l

Gruß
deathrules
 
erstmal danke fürs schnelle antworten...
wenn ich also nur das usb-kabel anschliessen würde, und nix anderes, dann müsste ich den gitarrensound über die an der soundkarte angeschlossenen boxen hören? sind also alle anderen verkabelungen nicht notwendig?
 
hey geil, da gabs ja in der zwischenzeit schon ne antwort, die alles erklärt!!!! ich danke dir!
 
alternativ nur usb und kopfhörer ins guitarport (hatte keinen nerv mehr auf die dauernde fummelei unterm tisch) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben