Guitars aufnehmen

  • Ersteller Onkel Moshtly
  • Erstellt am
O
Onkel Moshtly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo

ich möchte mir bald mal ein Mehrspur-Recorder zulegen um vorallem meine Gitarren-Riffs aufzunehmen. Da ich mich beim Recording, so ziemlich auf neu-land begebe brauche ich Hilfe.

Ich möchte ein kleines, handliches Gerät, mit genügend Speicher (digital). Ich denke mir reichen 4-Spuren. Ich brauche es vorallem für mich zum Üben und festhalten von Song-Ideen (Vorallem Guitar und Vocals). Natürlich möchte ich ab und zu mal einen kompletten Song aufnehmen.

Ich habe gesehen, dass es Geräte mit virtuellen Spuren gibt, kann mir das jemand erklären? Wieviel Spuren genügen für mein Zweck?

Auf was muss ich achten? (Marke, Qualität, Sound)

Das Gerät sollte 500 Euro nicht überschreiten, ich möchte mir wahrscheinlich eh ein Occasion kaufen.

Habt ihr mir Empfehlung, damit ich schonmal weis welche Geräte ich mal antesten soll.

Grüsse

Onkel Moshtly
 
Eigenschaft
 
Falsches Forum

Ab ins Recording Forum

-> Moved
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben