Gurt für Fender CD140 SCE

F
Foma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
07.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich suche einen guten Gurt für meine Fender CD140SCE. Wo liegt das Problem? Durch den integrierten Klinkenanschluss im Gurtpin, ist dieser so dick, dass meine normalen Gurte nicht so richtig rauf passen. Wenn man den Gurt nun anbringt, sitzt er so eng (vielleicht auch durch die sehr harten Enden meines Gurtes), dass er bei Drehungen auch den Gurtpin löst.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für einen guten Gurt, der damit zurechtkommt?

Beste Grüße
Foma
 
Eigenschaft
 
Ich würde den Gurtpin "versetzen". Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Loxx-Akustik-Set gemacht.
https://www.loxx.shop/musik

Hält super und du hast die Funktion Gurt von Klinke getrennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die einfachste Methode (abgesehen vom Vergrößern des Gurtlochs) wäre es, einen zweiten Gurtpin unterhalb des vorhandenen anzubringen.
Loch vorbohren, Schraube rein - fertig.

So ein Gurtpin kostet beim T nur wenige Euro:


Ich hab selbst schon einige davon verbaut, sowohl am Korpus (Endklotz) als auch am Halsfuß.
 
Ich würde den Gurtpin "versetzen". Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Loxx-Akustik-Set gemacht.
https://www.loxx.shop/musik

Hält super und du hast die Funktion Gurt von Klinke getrennt.

Die Idee ist auf jeden Fall super, was du natürlich auch machen kannst, wenn du nicht Bohren willst für einen neuen Gurt Pin, wäre einfach einen anderen Gurt aus weichem Material nehmen, ich habe da gute Erfahrung mit Lamm Leder gemacht.
Kann dir allerdings auf die schnelle kein Beispiel geben da meiner Maßgeschneidert vom Gerber ist.
Ich habe das gleich wie du an meiner Akustik, sehr großer "Pin" wegen gleichzeitiger Klinkenbuchse.

Ansonsten, falls du schon einen Ledergurt hast, einfach zum nächsten Ledergeschäft/Bekleidungsgeschäft fahren und dir das Loch für den Gurtpin vergrößern lassen.
 
Die einfachste Methode (abgesehen vom Vergrößern des Gurtlochs) wäre es, einen zweiten Gurtpin unterhalb des vorhandenen anzubringen.
Loch vorbohren, Schraube rein - fertig.

geht noch einfacherer:
Loch weiten , ausstanzem oder schneiden, den Spalt an Loch evtl. verlängern.
v4-728px-Put-a-Strap-On-a-Guitar-Step-2-Version-5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte das gleiche Problem und habe es durch Erweiterung des Gurtloches gelöst. Der Gitarrengurt sitzt seitdem perfekt[ :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch den integrierten Klinkenanschluss im Gurtpin, ist dieser so dick, dass meine normalen Gurte nicht so richtig rauf passen. Wenn man den Gurt nun anbringt, sitzt er so eng (vielleicht auch durch die sehr harten Enden meines Gurtes), dass er bei Drehungen auch den Gurtpin löst.
Das Problem kenne ich. Nach einiger Sucherei habe ich diesen Gurt von Thomanns Hausmarke für sehr gut geeignet befunden:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_guitarstrap_suede_black.htm

An einer A&L und an einer Cort, jeweils mit Klinke im Gurtpin, passt der prima. Und zwar ohne Herausdrehen der Klinke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben