gurtpin bei lp löste sich

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
hallo,

der gurtpin beim hals meiner epi lp hatte sich gelöst, d.h. die schraube hat sich einfach rausgedreht und findet keinen halt mehr.

ich habb dann einfach holzleim mit ein bissel holzspänen in das loch gekippt und den pin+schraube wieder draufgesetzt. es hebt. hatter bisher aber keinen "extrem-einsatz" mehr. hält das teil so auch größere belastungen aus, oder hätte ich doch noch zahnstocher müssen reintun???

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir das Loch mal aufgebohrt und dann ein Rundholz mit Leim drinnen befestigt.
Das hält bombenfest.
Was Du da gemacht hast is dann schon eine Sache. Kommt darauf an, wieviel Leim Du drin hast....
Ich meine die Mischung macht es. Es gibt ja so eine Paste, die nix anderes ist, als Holzspähne und Leim. Aber das hat halt eine gewisse Mischung etc.

Also ich würde im Fall des Falles meine Alternative vorschlagen (Rundholz, nicht Zahnstocher) Ist von führenden Schreinern empfohlen :great: :D (Nicht von mir! Hab mich selbst an nen Bekannten gewandt)

Ach, P.S. Es gibt im Board so eine Such Funktion. Da findest Du auch noch etliches an Info!
Aber ich würd es mit Rundholz machen, nicht mit Zahnstocher. Wirkt professioneller ;)

Edit2: Jetzt habe ich vergessen zu erwähnen nach was Du suchen kannst.
Das heißt dann Straplocks. Darüber wurde oft diskutiert.... (glaub ich :D )
 
hatte auch mal ein ähnliches problem mit meiner epi lp. ich gewaltsau hatte beim einbau von schaller security locks die schraube leicht überdreht. hab dann einfach ne längere schraube verwendet und das hält so seit jahren. hat auch einige gigs so mitgemacht, allerdings ist mir die paula zu schwer zum rumspringen :D
 
Bei den security locks sind die Schrauben eigentlich eh länger. Da dann vielleich auch noch n bisschen leim dazu, dann denke ich sollte das halten
 
ja, habs gesehn. leider zu spät^^.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben