Gurtpin-Schraube an SG abgebrochen - Tipps?

  • Ersteller crawltochina
  • Erstellt am
Meine Bitte an die Moderation wäre diese Beiträge nicht zu löschen,
a, die Bitte unterstütze ich die Beiträge nicht zu löschen,
Ja, die Moderation hat alles gelesen und wird nichts löschen. Sie hat nur neben der Bitte, Moderationsanrufe nicht rein textlich zu postulieren, sondern ggfs. den Melden-Button zu nutzen, nur noch folgende: Macht auch Ihr jetzt Schluss mit der Diskussion, damit die Leser sich auch die Zeit nehmen können, den bisher im MB geleisteten Support der Protagonisten nachlesen und sich daraufhin ein treffendes Urteil bilden zu können. Ich bin sicher, dass dann der eine oder andere "im Eifer des Gefechts getätigte Vorwurf" einer Relativierung zu unterziehen ist.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein schön ist es nicht, aber RESPEKT. muss man sich auch erst einmal trauen und durchziehen.
wie hast du es gemacht?

Danke . Ich habe mit einem Körner (glaube so heißt der Aufsatz) versucht, eine kleine Mulde in die Schraube zu drücken, um einen Ansatz für den Bohrer zu haben. Eigentlich war das Ziel, nur so weit rein zu bohren, dass ich mit dem dünnsten Linksausdreher, den ich habe, reinkomme und sie rausdrehen kann. Das hat allerdings nicht geklappt und ich habe immer tiefer mit nem ganz dünne Bohrer reingebohrt. Der ist mir dann auch noch abgebrochen, weil extrem dünn, und ich habe mit dem abgebrochenen Bohrer weiter rein gebohrt, ging auch .
Zwischen durch habe ich immer wieder den Linksausdreher angesetzt, aber die Dinger sind bei kleineren Schrauben einfach Mist. Da greift einfach nichts. Also hab ich immer tiefer gebohrt in der Schraube, um irgendwann vielleicht doch noch den Linksausdreher ansetzen zu können. Verzweiflung . Und irgendwann war ich praktisch einmal durch.

Dann hab ich mir den nächst größeren Bohrer genommen, der in etwa dem Durchmesser der Schraube entsprach, und hab damit dem Loch in der Schraube folgend hinterher gebohrt. Bis auf kleine Metallreste war die Schraube damit Geschichte .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben