Gus Backus verstorben

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Der Sänger Gus Bachus verstarb im Alter von 81 Jahren.
In den 1960er Jahren war er (wie Bill Ramsey) in Westdeutschland einer der "singenden GIs" und war auch in mehreren "seichten Filmen" jener Zeit zu sehen.

Er sang meist "Nonsens Lieder mit lustigen Texten" und sorgte so für vergnügliche Stunden...

Vielleicht am bekanntesten?



oder




Ruhe in Frieden...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du Bohnen in den Ohr'n...... klingt noch nach
Requiescat in pace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Frau die Edeltraut, kocht so gerne Sauerkraut ... die Sauerkraut-Polka ;)

Es gibt eine ganze Anzahl von solchen Schlagern, die ich noch aus meiner Kindheit/Jugend kenne.
Und ich hab natürlich auch einige der Filme gesehen, in denen er mitgespielt hat.

R.I.P., Gus ... und grüße ... :(
 
... Es gibt eine ganze Anzahl von solchen Schlagern, die ich noch aus meiner Kindheit/Jugend kenne...

Die Eltern (und Großeltern) der Leute zwischen 50 und 60 haben eben lieber Gus und Bill Ramsey gehört als die Beatles oder gar Stones.

Man schaue sich aber mal in beiden Videos oben an, welches Können die Akteure an den Tag legten! Absolute Vollprofis - egal, ob einem die Musik gefällt oder nicht (und Bill Ramsey hält den Bass nicht nur fest - der weiß, was der Bass spielt!!!).
 
Bill Ramsey habe ich in seinem späteren "Jazzleben" einige Male live sehen können. Ein toller Jazz-Sänger und auch auf der Gitarre zu Hause, wie er
in seiner TV-Serie "Show ohne Schuh" zusammen mit Don Paulin - wo sie sich dem Blues und der Folkmusik widmeten - bewiesen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, der 'alte Indianer' ist von uns gegangen...
R.I.P, Gus... :(
 
Mitglied der Del Vikings. :eek: Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Schlager von damals ist ein Klassiker von heute!

Danke für die gute Unterhaltung, Gus!
 
Oh nein, ... :(
Auch mein Abschiedsgruß an Dich, Gus. Du hast mich als 4-jährigen kleinen Jungen komplett begeistert als ich noch dachte, wie passen die vielen verschiedenen Leute nur in diesen kleinen leuchtenden Kasten...und ich habe mit Enthusiasmus den Refrain von "Da sprach der alte Häuptling..." mit meinem wohl eher piepsigen Kinderstimmchen mitgeschmettert. Ja, ich habe Dein Lied geliebt. Und Deine Hits in der Schlagerbörse des Hessischen Rundfunks am Donnerstagabend bleiben mir unvergessen. Ruhe in Frieden, mein Freund...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ich seh' mich auch noch als kleiner Steppke vor dem Radio hocken... und ich kenne nicht nur "den alten Häuptling der Indianer" natürlch auch heute noch. Die fröhlichen Texte haben sicher besonders gut den Nerv der Hörer getroffen - auf jeden Fall ein großer Könner seines Faches. Und nun ist er in die ewigen Jagdgründe eingegangen - danke und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben