Gußspannreifen

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
ok er sieht edler aus!

aber was bringt er wirklich?
ist die herstellung aufwendiger?
hab mir sagen lassen die rimshots klingen besser...

wer weiß was über gussspannreifen?
 
Eigenschaft
 
CastorTroy schrieb:
ok er sieht edler aus!

aber was bringt er wirklich?
ist die herstellung aufwendiger?
hab mir sagen lassen die rimshots klingen besser...

wer weiß was über gussspannreifen?

Die Hauptmerkmale zwischen Stahl- und Gußspannreifen sind hauptsächlich:

- Verbesserte Stimmbarkeit (leichtere Stimmbarkeit - speziel in den Höhen)
- Veränderter Rimshotsound (trockener/tieferer Sound als bei Stahl)

Groove,

JC
 
Desweiteren nehmen Gussspannreifen ein wenig die Obertöne weg !
Auch ein positiver effekt !
Es reicht allerding auf der Snare die Gussspannreifen nur auf die Oberseite zu nehmen !
Damit ist der meiste positive Effekt dann schon erziehlt !!!
 
ich will mir ja demnächst auch ne neue snare kaufen... allerdings bin ich auch am überlegen ob sie einen gußspannreifen oder einen ganz normalen haben soll. von der optik gefällt mir der aus guß schon besser.
aber ich hab irgendwo schon mal gehört, dass die sticks auf solchen gußspannreifen reeelativ schnell kaputt gehen würden (->rimshots) also angeblich zumindest schneller als auf normalen... is da irgendwas dran? stimmt das? denn ich will mir auch nicht immer wieder sticks für 10 € kaufen...

rockige grüüße
pascal
 
pasicalio schrieb:
ich will mir ja demnächst auch ne neue snare kaufen... allerdings bin ich auch am überlegen ob sie einen gußspannreifen oder einen ganz normalen haben soll. von der optik gefällt mir der aus guß schon besser.
aber ich hab irgendwo schon mal gehört, dass die sticks auf solchen gußspannreifen reeelativ schnell kaputt gehen würden (->rimshots) also angeblich zumindest schneller als auf normalen... is da irgendwas dran? stimmt das? denn ich will mir auch nicht immer wieder sticks für 10 € kaufen...

rockige grüüße
pascal

Kann dich beruhigen, an diesem Gerücht ist nichts dran ... also viel Spaß mit deiner neuen Snare ...

Groove,

JC
 
JC schrieb:
Dann ist ja gut, das du endlich eine Antwort auf deine Frage bekommen hast, was? ;)
Häh? :confused:
Wollte ja nur darauf hinweisen, da der Thread evtl. hilfreich für ihn sein könnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben