Gut klingender Gitarren-Overdrive durch VSTs ?

  • Ersteller videokasette
  • Erstellt am
videokasette
videokasette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
31.12.07
Beiträge
197
Kekse
102
Hi, ich probier jetzt schon eine Weile rum, einen gescheiten Verzerrten Sound bei meiner E-Gitarren-Aufnahme hin zu bekommen. Ich spiele die Gitarre clean über mein G2.1u von ZOOM ein, und bearbeite das Signal dann nachträglich mit diversen VSTs (Free Amp 3, SimulAnalog Guitar suite, etc.). Doch ich hab immer des Problem, dass der Overdrive entweder matschig oder krisselig klingt. Ich hab auch schon öfters versucht die Spuren zu doppeln, um dadurch bessere Ergebnisse zu erzielen, doch viel genutzt hat das nichts. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben?

lg kasette
 
Eigenschaft
 
Versuch mal die hier, genießen weithin einen wirklich guten Ruf und sind ebenfalls Freeware, musst nur drauf achten, dass du auch die Speaker Simulation mit verwendest... funktioniert nur in Kombination. Aber dann klingt das echt ordentlich.

LePou Amp Sims
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist die Speaker Simulation und wie schalte ich die bzw. wo? Per VST oder im Aufnahmeprogramm? Weil mein Effektgerät hat glaub ich auch eine Speaker Simulation.
thx für die Hilfe

lg kasette
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben