R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Demnächst möchte ich mir einen netten Amp zulegen und (wie es sich gehört) vorher natürlich alle Kandidaten erst einmal in Ruhe antesten. Nicht umsonst wird ja hier auch immer wieder angeraten, sich den Amp der Wahl erst mal anzuhören.
Da ich nach längerer Abstinenz erst wieder ins Gitarrengeschehen einsteige und früher lange Zeit nur mit 19"-Komponenten direkt ins Pult gespielt habe, fehlt mir jegliche Idee, welcher Amp in die engere Wahl kommen könnte.
Als heiße Kandidaten gelten:
Fender Blues Deville/Deluxe
Fender Hot Rod Deville/Deluxe
Fender Twin,
Fender Supersonic,
Marshall DSL 401,
Marshall TSL 601,
Marshall JVM 410,
Engl Sovereign,
Mesa Boogie Express 5:50,
Peavey Classic 30,
Vox AC 30.
Habe ich noch einen vergessen? :screwy:
Meine Lieblingsmusik spielt in den 60ern und 70ern.
Leider habe ich bis jetzt (im Netz) keinen einzigen Laden gefunden, der mehr als nur zwei oder drei dieser Amps antestbereit hat!
Meine Frage also:
Wo kann ich möglichst viele dieser Amps mal nebeneinander testen, anhören?
Wie und wo macht Ihr das, wenn Ihr einen neuen Amp im Auge habt?
Wenn das dann noch in Süddeutschland wäre (Bad.-Württ./Bayern) wär's natürlich besonders nett!
Oder ist meine Auswahl so abwegig???
Vielen Dank für Eure Tipps!
Demnächst möchte ich mir einen netten Amp zulegen und (wie es sich gehört) vorher natürlich alle Kandidaten erst einmal in Ruhe antesten. Nicht umsonst wird ja hier auch immer wieder angeraten, sich den Amp der Wahl erst mal anzuhören.
Da ich nach längerer Abstinenz erst wieder ins Gitarrengeschehen einsteige und früher lange Zeit nur mit 19"-Komponenten direkt ins Pult gespielt habe, fehlt mir jegliche Idee, welcher Amp in die engere Wahl kommen könnte.
Als heiße Kandidaten gelten:
Fender Blues Deville/Deluxe
Fender Hot Rod Deville/Deluxe
Fender Twin,
Fender Supersonic,
Marshall DSL 401,
Marshall TSL 601,
Marshall JVM 410,
Engl Sovereign,
Mesa Boogie Express 5:50,
Peavey Classic 30,
Vox AC 30.
Habe ich noch einen vergessen? :screwy:

Meine Lieblingsmusik spielt in den 60ern und 70ern.
Leider habe ich bis jetzt (im Netz) keinen einzigen Laden gefunden, der mehr als nur zwei oder drei dieser Amps antestbereit hat!
Meine Frage also:
Wo kann ich möglichst viele dieser Amps mal nebeneinander testen, anhören?
Wie und wo macht Ihr das, wenn Ihr einen neuen Amp im Auge habt?
Wenn das dann noch in Süddeutschland wäre (Bad.-Württ./Bayern) wär's natürlich besonders nett!
Oder ist meine Auswahl so abwegig???
Vielen Dank für Eure Tipps!
- Eigenschaft