Wanted: Geile Rockkiste... Dead or alive... Belohnung: ich darf viel Geld zahlen!

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hey leude...

Isch such nen passenden vollröhren amp für meine neue Lady, eine Gibson SG Standard!

Also Infos:
- soll vollröhre sein
- Combo
- hab so an 30 bis 75 Watt gedacht...
- Soll nen drückenden sound haben, weil die SG ja schon relativ spritzig is, also schön "wrumms" machen
- Ich spiel Rock-Hardrock mit sounds ähnlich wie von Slash, Richie Sambora, oder dem buden alten Angus ^^, also muss/soll definitif kein Metalbrett sein, sondern ne geile Rockkiste, sollte aber auch schön singende Cleanpassagen rüberbringen können...
- Sollt net zu modern klingen, wie jetzt n Engl oder Mesa, sondern halt eher so wie der gute alte rock der 80er Jahre... Kann auch moderner sein meinetwegen... nur soll halt diesen touch auch vermitteln... (sonst würd ich ja auch ne Ibanez oder Jackson spielen wollen!)
- kostenpunkt: 700-1100 Eier

Weil ich vom sound noch net so sicher bin, ob jetzt fender, marshall oder sonstwas hab ich einfach mal folgende amps in meine höhere antestliga gesteckt:

- Peavey Classic 30
- Marshall DSL 401
- Marshall TSL 601
- Fender Hot Rod deluxe

Was meint ihr, welche Amps sollte ich noch antesten... noch irgendwelche Tips, Erfahrungen was sich lohnen würde, gut is oder Warnungen wo man mist bauen könnt...?
Wär euch sehr verbunden, und Freu mich schon auf eure Antworten!

Raffl :great:
 
Eigenschaft
 
Marshall TSL 601 würd ich nehmen.
 
ribbons&leaves schrieb:
Marshall TSL 601 würd ich nehmen.

Hmmm... könnste grad noch bissl genauer sagen auf was für gründe des zurückzuführen wär? also geschmack oder so...

Gut es is halt auch der teuerste... also wenn ich mich in ihn verlieb werd ich ihn dann natürlich auch nehmen, aber ich hab natürlich auch nix dagegen wenn n bisschen billigerer passt :D
 
Die marshall amps sind schon echt gut und drücken auch ordentlich! Wenn du die Gelegenheit hast mal einen VOX amp auszuprobieren... versuchs mal! Wenn nicht, dann würd ich auch mit den 601er gehen!
 
Raffl schrieb:
Hmmm... könnste grad noch bissl genauer sagen auf was für gründe des zurückzuführen wär? also geschmack oder so...

Gut es is halt auch der teuerste... also wenn ich mich in ihn verlieb werd ich ihn dann natürlich auch nehmen, aber ich hab natürlich auch nix dagegen wenn n bisschen billigerer passt :D

meiner meinung nach passt der TSL von den genannten amps am besten zu deinen soundvorstellungen.
 
ribbons&leaves schrieb:
meiner meinung nach passt der TSL von den genannten amps am besten zu deinen soundvorstellungen.

hmmm... sowas blödes... dann werd ich ja wahrscheinlich doch tiefer in tasche greifen müssen *g*

Schonmal danke an alle die geantwortet ham :great: , bin gespannt was noch so kommt
 
Ich würde einen Engl Sovereign empfehlen. Der hat genug Kanäle, ist sehr flexibel und klingt einfach geil! Kostet natürlich auch seinen Preis, aber der ist es wert.

Mitlerweile bekommt ja auch bei ebay immerwieder gute Angebote für das Teil!
 
@ son of irem: Marshall ist also immer gut...? Naja ich würde sagen man kann generell sagen dass bis auf die Cabinets aus dem MG-Serie einfach alles Schrott ist.
 
Egal ob du einen Combo, oder ein Topteil moechtest (und wenn es etwas gebrauchtes sein darf):

Marshall JCM800, JCM900, Silver Jubilee oder Anniversary (6100, 6101).

Bei den 800er und 900er duerfte fuer die vondir angepeilten 1100 Taler durchaus ein Half-Stack drinnen sein, bei den Jubilee oder Annivery Teilen duerfte es knapp werden. Mit denen duerftest du den von dir gesuchten Sounds sehr nahe kommen.
 
Schönen alten gebrauchten VOX AC 30. Da hast du einen 1A druckvollen 80er-Grundsound. Dazu zwei Pedale (Overdrive und Distortion).
 
Hans_3 schrieb:
Schönen alten gebrauchten VOX AC 30. Da hast du einen 1A druckvollen 80er-Grundsound. Dazu zwei Pedale (Overdrive und Distortion).

AC30 ist schoen, klingt Klasse, aber IMHO nicht nach Slash, Sambora oder Angus.
 
Also ich hab den TSL und spiel ne Gibson LP drüber und bin immer wieder positiv überrascht, wie diese Combi Slashs Sound ähnelt!
Der DSL z.B. klingt auch super, aber etwas anders als der typische Slashsound finde ich.

Ich habe mal ein Soundbeispiel aufgenommen. Weiß allerdings nicht ob ich damit gegen das Copyright verstoße. Wenn ja, bitte löschen oder einfach mir sagen, dann mach ich es sofort weg. Ich glaube aber 41 Sek. sind noch im Rahmen. Es ist das Solo von einem Velvet Revolver Song. Im Hintergrund läuft das original Lied und ich spiel einfach so ungefähr drüber.

Kannst ja mal hören. Vielleicht hilfts. So ein Soundsample ist zwar nicht das wahre, aber antesten würd ich den TSL auf jeden Fall!




-edit-
zitat von FuckingHostile: Marshall ist also immer gut...? Naja ich würde sagen man kann generell sagen dass bis auf die Cabinets aus dem MG-Serie einfach alles Schrott ist.

@FuckingHostile
Alles klar! Ganz deiner Meinung.:rolleyes: Du hast wohl noch nie einen Röhrenamp von Marshall gespielt!
-/edit-
 
Vielen dank fendi! :great: jetzt hab ich schon mal vom tsl ne soundvorstellung...
klingt schon cool... :redface:
 
Würde auch mal nach nem gebrauchten 6100er topteil und nach ner 4x12er schaun, die dürften für 1100€ bei ebay ohne probleme zu bekommen sein .....
mit dem 6100er topteil erschlägst du ne ganze menge an soundvielfalt .....
 
Fendi schrieb:

:great: spielen kannst du! :eek:
fette props!!!


back to topic.

Wie wärs mit'nem orange top. Gitarrist von unne Band spielt'n Sovtek Mig 100, denk mal der bekommt das auch hin (vom Sound her). ist echt ne ganz schöne Dreckschleuder das Teil aber gepflegt...
 
hi

ich kann für die Sounds die Du suchst auch den Marshall empfehlen. Aber ich würde den TSL 602 empfehlen. Kostet nur unwesentlich mehr hat aber doch deutlich mehr Druck durch den zweiten Spaeker.

Gruss
 
Wenn dir Rocksounds wichtiger als die Vielseitigkeit ist, kannst du ein paar Euronen sparen und zum DSL greifen, der auch noch ein bisschen mehr Biss in der Zerre hat.

Den Jungs, die dir hier nen ENGL empfohlen haben, kann ich nicht beipflichten, auch, wenn ich begeistert einen Screamer50 spiele, hierfür keineswegs der perfekte Amp.


Wenn du Gebrauchtes in Erwägung ziehst, ganz klar JCM800, hab ich auch einen hier. Purer Rocksound, dessen Zerre allerdings Grenzen hat. Doch deine Soundvorstellung liegen innerhalb dieser Grenzen, finde ich. Der 6101 (30th Anniv.) ist auch sehr geil.

Alles in allem würde ich aber bei Marshall Vollröhrenamps bleiben, für deinen Sound. Vielleicht mal Orange antesten.
 
Ich würde dir nen JTM 45 oder nen 1959SLP ans Herz legen,damit bekommste nen Super Sound hin,kostet leider 1400€ bzw. 1800€,müsstes also nen bischen Sparen oder ihn gebraucht kaufen.
 
entweder die marshalls, oder auch geil: Orange AD.. 30 watt single channel.. dürfte aber leicht drüber liegen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben