Gute 10" Box

A
aksmai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
06.08.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

suche für eine Mehrzweckhalle (21mx16m längs beschallt, ca 200 Personen) Boxen.

Da hauptsächlich Sprache übertragen werden soll, hätte ich gerne zwei 10" Boxen. Alternativ vier 8" Boxen. Da auch Musik von der CD oder Film übertragen wird, brauch ich noch Subs (Bass muss aber nicht mega laut sein).

Die Teile sollten Ballsicher und fliegend montierbar sein.

Ich habe folgendes gefunden:
FBT MaxX 2 Box
HK Audio PR-110 Premium oder Lukas
Fohhn FH-1 M

Was ist da zu empfehlen, oder gibt es bessere Alternativen. Sie sollen natürlich günstig aber nicht billig sein. Ca. 2000 Euro.
 
Eigenschaft
 
Hi,
bei den Dimensionen wirst Du mit zwei 10"/2 Boxen nicht weit kommen, da müssen schon fast zwangsläufig zwei besser vier 2*10"/2 Boxen her.
Der Vorteil von den 2*10"/2 Boxen ist die deutlich bessere Richtwirkung, und die dadurch höhere Reichweite !
Eine 10"/2 Box wird schon nach ca. 6 - 8m schlapp machen, die 2*10"/2 Box hingegen erst nach ca. 12 - 15m.
Um in deinem Limit zu bleiben gibt es zwei hochwertige Möglichkeiten:

1.) NOIR AUDIO - Low Budget PA 2x 10/2 Bausatz plus Fertigehäuse und Hardware Kit, Preis = 429,- EUR/Stk.
2.) Audio Zenit CD210, Preis = 459,- EUR/Stk.

Die Noir Audio siehst Du in meinem Avatar, oder klicke hier drauf !
Für die Audio Zenit CD210 gibt es leider noch keine Dukomentation, da die Box erst seit Kurzen lieferbar ist.
Für beide Boxen gibt es ein Flug Kit, das allerdings mit ca. 120,- EUR/Stk. zu Buche schlägt.
 
Gibt es für die NOIR AUDIO bzw. Audio Zenit irgend eine Angabe wie Ballschussicher oder Abstrahlwinkel?

Gibt es für einen Bausatz noch Garantie?

Gruß Alex
 
Hi,
ich schätze wenn ein Ball frontal auf die Box fliegt, und die LS sind ungeschützt wie in dem Avatar von Paul, dann können die schnell heegehn.
Wenn aber ein Gitter vorne dran ist, sollte es schon was halten.
Was sind es denn für Bälle? (Basketbälle sind z.b. schwerer als Volleybälle...)
 
aksmai schrieb:
Hallo,

suche für eine Mehrzweckhalle (21mx16m längs beschallt, ca 200 Personen) Boxen.

Da hauptsächlich Sprache übertragen werden soll, hätte ich gerne zwei 10" Boxen. Alternativ vier 8" Boxen. Da auch Musik von der CD oder Film übertragen wird, brauch ich noch Subs (Bass muss aber nicht mega laut sein).

Die Teile sollten Ballsicher und fliegend montierbar sein.

Ich habe folgendes gefunden:
FBT MaxX 2 Box
HK Audio PR-110 Premium oder Lukas
Fohhn FH-1 M

Was ist da zu empfehlen, oder gibt es bessere Alternativen. Sie sollen natürlich günstig aber nicht billig sein. Ca. 2000 Euro.

gerade für Sprache haben wir mit Fohhn Boxen sehr gute Ergebnisse gemacht! Schau Dir auch mal die FTS-3 an!
 
aksmai schrieb:
Gibt es für die NOIR AUDIO bzw. Audio Zenit irgend eine Angabe wie Ballschussicher oder Abstrahlwinkel?
Gibt es für einen Bausatz noch Garantie?

Gruß Alex
Hi,
für die Foto´s wurde natürlich die Frontgitter entfernt, sonst könnte man ja nicht sehen wie die Bestückung aussieht !
Das ganzflächige Frontgitter hat eine Materialstärke von 1,5mm (auf Wunsch auch mit 2mm Materialstärke lieferbar !) durch die abgekannteten Seiten erhält es zusätzlichen Stabilität !
Der Abstrahlwinkel ist durch das Horn mit 90° x 60° definiert.
Auch für die Bausätze gilt die ges. vorgeschriebene Garantiezeit !
 
Martin Hofmann schrieb:
gerade für Sprache haben wir mit Fohhn Boxen sehr gute Ergebnisse gemacht! Schau Dir auch mal die FTS-3 an!

Ich habe die Box schon gesehen, aber mir sind die 80W etwas zu wenig, da ich auch ab und zu Musik aufdrehen will.

Jetzt habe ich auch die Fohhn RT-2 gefunden. Sie ist nur nicht ganz so günstig. Reichen 2 Boxen der Sorte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben