Gute alte Rock Klassiker gesucht

Wazury
Wazury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
17.03.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hey,

also ich suche ganz allgemein gute alte Rock Klassiker! So in Richtung Nirvana, Rolling Stones und so Zeug halt!
Ich spiel noch nicht so lange Bass und immer wenn ich auf der suche nach einem Lied bin finde ich keins.

Also was sind eure Vorschläge im Punkto: "Sollte jeder Bassist mal gecovert haben!"?

mfg
 
Eigenschaft
 
Black Sabbath - Black Sabbath (das mit Eiern zu spielen ist die Kunst! aber vom Aufbau und Riff her sehr einfach)
(auch von Sabbath halt Paranoid, Iron Man)

Steppenwolf - Born to be wild

Deep Purple - Smoke on the water (;))

Cream - Sunshine of your love

Jimi Hendrix Experience - Purple Haze (oder Hey Joe)
 
Cream:
Im so glad, Crossroads, ...., eigentlich alle.

Jack Bruce hat(te) es gut drauf!
 
nirvana - smells like teen spirit

rolling stones - paint is black
 
Aretha Franklin: Jumpin` Jack Flash (Rolling Stones) - hat ein super Bass-Intro...
 
The Who - Pinball Wizard

T-Rex - Get It On

Ram Jam - Black Betty
 
Walk this Way - Aerosmith ;)
 
wie wär's denn mit:

Rock'n'Roll ain't Noise Pollution (AC/DC, uuuuultragroovige linie und dazu noch recht simpel zu lernen, da am riff orientiert^^)

Rock'n'Roll all Night (KISS, ebenfalls recht einfach zu zocken, thema kommt aber immer gut an:D)

Another One bites the Dust (Queen, einfach weil...meine güte, eine DER basslines überhaupt!)

Cum on feel the Noize (Quiet Riot, vielleicht nich unbedingt ein 'rockklassiker', aber dafür eine lehrstunde in sachen gutes 'Achteln')

The Boys are back in Town (Thin Lizzy, sehr schöne akkordwechsel, man kann einfach anfangen und sich dann nach und nach weiterarbeiten^^)

La Grange (ZZ Top, ohne worte, prima auch zum üben von fills weil sehr geradlinig und sehr einfach zu spielen)

so, hoffe, ich konnte anregungen geben:)
wenn gewünscht, dann kann ich einige partituren und leadsheets online stellen via scan.

bis denn^^

Timma
 
Sonst versuchs dochmal mit "London Calling" von Clash...
Oder Overnight Sensation von Motörhead (was an manchen Stellen aber ziemlich schwierig werden kann. ) Ebenso "Snake bite love" von Motörhead.
Vielleicht auch Ballroom Blitz von Sweet.
Oder "Smokin' in the boys room" von Mötley Crüe. Das ist nicht wirklich schwer.
Genausowenig wie natürlich "Nothing else matters", aber das sei nur so mal dahingestellt.
 
Generell auch alles von Guns 'n Roses (Sweet Child o' mine, Out ta get me, Welcome to the Jungle etc.) nicht immer ganz einfach zu spielen, aber immer sehr nette Basslinien...
Einer meiner absoluten Favoriten ist Danzig - Mother.

Dann halt noch sone Geschichten wie
Led Zeppelin - Rock and Roll,
Motörhead - No Voices in the Sky oder Angel City,
Twisted Sisters - We're not gonna take it...,
Mötley Crüe - Girls, Girls, Girls,
Kiss - Detroit Rock City,
Ramones - Blitzkrieg Bop,
Barracuda - Heart,
Eddy Money - Two tickets to paradise,
Spencer Davis Group - Keep on running,
Status Quo - Rocking all over the World,
und und und...
 
Vieles wurde ja schon genannt aber ich würde hier noch ein paar Songs erwähnen:

Deep Purple: Highway Star und Black Night
Led Zepplin: Black Dog
Golden Earing: Radar Love

:great:

Vor allem Highway Star und Black Dog sind nicht so einfach aber dennoch sollte diese Lieder jeder Bassist zumindest mal probiert haben (meine Meinung).

Viel Spaß beim üben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben