Gute Basslern Seite

J.E.M
J.E.M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
24.01.08
Beiträge
81
Kekse
180
Mein Bruder will bald Bass spielen. Bevor er sich einen Lehrer sucht will er erstmal grundlegendes über Internetseiten lernen.
Ich dachte so an etwas a la justinguitar nur halt für Bass.
Kennt jemand so eine Seite?
(hab Sufu benutzt, kam nix vernünfitges)
 
Eigenschaft
 
Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch an deinen Bruder für die ausgezeichnete Wahl:D Bass spielen zu wollen!!!

http://www.bassic.ch

hier kann man einige Informationen über den Bass, Tonleitern, Skalen etc. bekommen.

Ich wünsche ganz viel Erfolg und Spaß!!!



mfG SeBASStian
 
okay, danke schonmal. musst du so groß schreibeN?
 
ajjj. aber größer hast Du den Hinweistext für bassic.ch nicht schreiben können?
 
http://www.justchords.de/index.php
hat mich auch schon sehr viel weitergebracht
teilweise vielleicht zu kompliziert fuer blutige Anfaenger aber da kann man sich sehr gut reinfinden
 
Schau mal hier nach ...
http://www.four-strings.com/gate_deutsch.htm

(ich würde mich freuen, wenn du nach Besichtigung und Gebrauch ein Statement abgibst.
Habe die Seite schon oft empfohlen, aber noch kein feedback bekommen ...)

Gruß
Andreas
 
Tunemybass.com
Verschiedene FAQs rund um den Bass, zb Setup und Kaufberatung
Bei den Setup guides gibts Bilder, sehr hilfreich

studybass.com
nette Seite für den Anfang, sehr gut bebildert bei guides zu left hand und right hand technique

Achtung, beide Seiten nur auf englisch
 
wow, danke an euch alle jetzt habt ihr meinem Bruder schonmal weitergeholfen. selbstverständlich könnt ihr noch weitere Seiten posten.
@Tigereye, ich finde die Page gut. Sie ist zwar von der Optik nicht die schönste, aber der Inhalt machts ja bekanntlich ;-)
 
sonst empfehle ich noch www.musiker-board.de ;D *schleimpunktebeidenadminssammel* :D

Aber ehrlich: "Hier wirst du immer geholfen" :great:
 
Da will ich hier mal "Werbung" für einen Bekannten machen.
Er ist professioneller Musiker und studierter Bassist. Er hat vor einer halben ewigkeit mal angefangen ein Basslernbuch zu schreiben, hat es aber nie beendet... Jetzt steht es zur freien Verfügung :)

http://eggmore.de/Specials/specials.html

Einfach mal runterladen und reinschauen. Kosten ja nichts. Am Anfang steht auch ein wenig zu der Technik usw. Es lohnt sich :) (ja, auch mit Harmonielehreteil).
 
ja, danke für den Tipp, ist sicherlich hilfreich.
 
Warum lässt dein Bruder sich die Basics eigentlich nicht direkt vom Lehrer beibringen?
Gerade bei Spieltechnik und Handhaltung kann man am Anfang viel falsch machen.
 
Wir müssen erstmal nen Basslehrer finden, das ist gar nicht so leicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben