gute Batterien!

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
Aldi hat (zumindest hier) nur die Batterien (derzeit Marke 'Activ') im Dauersortiment. Die Akkus gibts da nur, wenn mal wieder die sog. Ladegeräte dafür verkauft werden, die aber nicht wirklich ihr Geld wert sind.
 
Ach was, ihr habt nicht richtig gelesen....schließlich ist heute der 11.11.

1. Alle Bässe lassen sich passiv betreiben (bei manchen hört man dann nur nix aus dem Verstärker)...
2. der Satz war noch nicht zu Ende und geht so weiter:...wenn man die Elektronik entsprechend umbaut! :ugly:

Dann habe ich wohl nur zu teure Bässe.

Warwick Corvette $$
Sandberg Panther
Sandberg Bullet MM
G&L L2500

sind alle aktiven Bässe, die ich habe, und alle lassen sich auch passiv und ohne Batterie spielen, sogar mit Ton aus den Boxen! :eek:

Dafür lassen sich mein Preci und mein Jazz Bass nicht aktiv betreiben - muss ich mir da jetzt Sorgen machen...? :gruebel:
 
Dann habe ich wohl nur zu teure Bässe.
genau - das ist dein Problem :D :D
Spaß beiseite: das beantwortet das Thema.
"Günstige" Aktivbässe - und das ist nunmal die Masse - können nicht passiv betrieben werden.
Der G&L ist hier eine der Ausnahmen von der Regel.
 
genau - das ist dein Problem :D :D
Spaß beiseite: das beantwortet das Thema.
"Günstige" Aktivbässe - und das ist nunmal die Masse - können nicht passiv betrieben werden.
Der G&L ist hier eine der Ausnahmen von der Regel.

Höi, der war mein teuerster!!!






(is'n Ami...)

Ok, dann nehm ich's hiermit zurück... :redface:
 
Aldi hat (zumindest hier) nur die Batterien (derzeit Marke 'Activ') im Dauersortiment. Die Akkus gibts da nur, wenn mal wieder die sog. Ladegeräte dafür verkauft werden, die aber nicht wirklich ihr Geld wert sind.

Wirklich und ausnahmslos? Habe von Aldi ein prozessorgesteuertes Ladegerät, welches mir bis dato ganz solide vorkommt.
 
Wirklich und ausnahmslos? Habe von Aldi ein prozessorgesteuertes Ladegerät, welches mir bis dato ganz solide vorkommt.
Dann muß ich die Aussage zurückziehen. Ich dachte, es gäbe da immer nur dieses 5 oder 10€-Teil, das bestenfalls einen Timer enthält, denn die erforderlichen Ladezeit wird am Drehschalter nach Zellentyp eingestellt. Ein Prozessor, der den Ladezustand 'intelligent' berücksichtigt, ist da mit Sicherheit nicht drin.
 
Also ich verwende ausschlieslich Akkus (f. Bass u. Sender), und zwar diese

9V310_01undRahmenuText.jpg


nicht zuletzt, da ich Batterien nicht grade Umweltfreundlich finde, zumal ich ´ne ganze Reihe aktieve Bässe hab´. Das Akkus grade im falschen Moment anfangen zu schwächeln, kann einem bei Batterien genauso Passieren. deshalb hat man halt zur Probe immer Reserve-Akkus bei und kurz vorm Gig kommen eh frisch geladene rein, dann giebts auch keine Probleme...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben