Gute Beschallungslösung für Tübingen und Umgebung

  • Ersteller MonkeyMax
  • Erstellt am
M
MonkeyMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
03.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Tübingen
Hallo,

ich bin begeisterter Gitarrist aus Tübingen und habe am Wochenende bei Wien ein Konzert mit Lambda Labs Lautsprechern gehört und ich war vom Sound echt schwer beeindruckt. Habe nun entdeckt, dass die Firma hier in Tübingen ihre Produkte sogar direkt vertreibt und wohl auch Werbekooperationen anbietet. Auch die akustischen Festinstallationen scheinen echt vielversprechend zu sein...wäre für Tübingen ja echt mal was :D. Ist viellicht für den einen oder anderen Musiker hier interessant um sich mal was fürn Gig zu holen oder mal was anzuhören. Sh*t, der Sound war einfach nur der Hammer!!!

Greez!
 
Eigenschaft
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Hallo MonkeyMax,

danke für deinen ERSTEN Beitrag und gleich so fachlich fundiert.....
Wir benötigen allerdings etwas mehr Zahlen, Daten, Fakten um den Thread weiter zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
M
MonkeyMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
03.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Tübingen
Hallo Harry,

was du mit "fachlich fundiert" meinst, ist mir leider nicht klar... soll wohl ironisch sein :confused:

Was meinst du mit Zahlen, Fakten und Daten? Und wieso Thread halten? Das ist doch die Plauderecke, wird hier etwa zensiert... Ich wollte einfach nur meine Begeisterung teilen. Bei allem Respekt, das ist nun mal mein erster Post, ist das nun was Gutes oder was Schlechtes?

Soweit ich das nun recherchiert habe, standen da glaube ich 4 von diesen winzigen manifold-15 Bässen und zwei kleinere Topteile (tx-Serie vermutlich) mit einem unglaublich mächtigen Sound. Wie gesagt, das war der Hammer! Habe auf der HP von denen gesehen, dass die auch in Tübingen sind und dort der Direktbetrieb für Deutschland ist. Ich bin noch nicht lange in Tübingen, aber das ist einfach eine tolle Sache für mich und andere Bands oder Veranstaltungen in der Umgebung. Ich dachte, es lohnt sich andere Musiker -vor allem bei mir in Tübingen- darauf zu stoßen... Ich habe schon auf vielen sehr hochwertigen PA´s gespielt, aber so was...

Hoffe, das sind Fakten und Daten die dir entsprechen... Techniker bin ich leider nicht.

LG
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Hallo MonkeyMax,

leider tummeln sich hier genügend Leute welche versuchen das Board als Werbeplattform zu missbrauchen. Unsere Aufgabe ist es u.a. das zu unterbinden. Da es sich um deinen ersten Post handelt und du dann gleich so hereinplatzt stehst du unter Verdacht - um das mal ganz direkt auszudrücken.
Dein Beitrag wurde auch im Modbereich deswegen schon gemeldet.
Mit Zahlen, Daten, Fakten meine ich: wenigstens einen Link auf die Seite oder die Produkte.
 
M
MonkeyMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
03.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Tübingen
Ich bin etwas unerfahren was Foren betrifft, das muss ich zugeben. Dann stehe ich jetzt halt unter Generalverdacht, toll. Ab wie vielen Beiträgen bin ich denn ein unverdächtiger und ernst zu nehmender Gast bei euch? Ehrlich gesagt, das hier trifft mich schon etwas. Vor allem, wenn du schon Generalverdächtigungen aussprichst, dann machst du das auch noch öffentlich? :gruebel: Soviel zu meinem Einstiegsimage bei euch... Das ist wirklich sehr unprofessionell, sorry!

Was mich aber noch mehr verwirrt. Einerseits wurde ich im "Modbereich gemeldet" (was auch immer das sein mag), ich stehe unter Generalverdacht, aber dann wird KEIN Link auf die Seite dieses Herstellers oder zu deren Produkten wiederum von euch bemängelt? Ich glaube dann hätte ich wohl gleich den Vogel abgeschossen, wie mir meine ersten Erfahrungen hier lehren.

Für heute reichtzs mir...
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
In einem Forum ist zunächst mal ALLES öffentlich. Du schreibst einen ersten Beitrag und lobst irgendein PA-System von dem hier noch niemand irgendetwas gehört hat und nennst keinerlei Fakten dazu. Auch keine Links nach Aufforderung.
DU hast zuerst gepostet, wurdest gemeldet und der Job des MODs ist es zu reagieren. Wenn du dich jetzt angepisst fühlst, dann kann und werde ich das auch nicht ändern.
Auf deine Bemerkungen mit dem "Generalverdacht" lasse ich mich jetzt nicht ein. Das ist mir auch echt zu blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
M
MonkeyMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
03.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Tübingen
Zuletzt bearbeitet:
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Ich wäre Dir dankbar, wenn du mich ab jetzt einfach in Ruhe lässt, danke Dir.
ich glaube, den Gefallen kann ich dir nicht tun :D
Der Job des MODs ist es auch, die Newbies etwas an den Händchen zu führen.
die Links sind zumindest schon mal ein Anfang...
Deinen ersten Satz hab ich zunächst mal gedanklich gestrichen.
 
M
MonkeyMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
03.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Tübingen
Kein Wunder, dass du 12000 Beiträge geschrieben hast :rofl:
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Jetzt pass mal auf mein Kleiner:
wir können hier noch ein wenig miteinander rumfetzen oder du sparst dir deine Bemerkungen.
 
M
MonkeyMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
03.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Tübingen
Natürlich mein Großer:
Wie wärs, wenn du als erfahrenes Mitglied mit gutem Beispiel voran gehst...
Du bist Admin, oder verstehe ich das falsch?
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Ja - das verstehst du falsch. Kein Admin sondern MOD.
Üblicherweise gehen meine MOD-Kollegen da mit besserem Beispiel voran und üben gleich das Hausrecht aus.
Aber wie gesagt: ich versuch das erst noch mal mit Händchen führen und so....
Und da wir uns tatsächlich in der Plauderecke und nicht im Boxen-Sub befinden gibts auch noch ein wenig Geduld dazu.
 
M
MonkeyMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
03.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Tübingen
Danke aber fürs Hänchen halten. Und für die Geduld!
 
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.556
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Hi MonkeyMax,

der Board-Betreiber hat hier mal was zu dem Thema geschrieben:
https://www.musiker-board.de/board-feedback-bt/460889-hijacking-guerilla-marketing.html

Seine Aussagen sind (leider) nicht aus der Luft gegriffen, sondern tägliche Realität. Nicht nur in Bravo-Teenie-Foren, sondern auch hier wird versucht, hinterf***tzig Einfluss auf User zu nehmen. Traurige Realität ist ebenso, dass solche Leute - spricht man sie auf eine mögliche Verbindung zu einem vermuteten Hersteller an, oft unfreundlich und über die Maßen aggressiv reagieren.

Sieh's positiv: Du hast dich hier in einem Board angemeldet, in dem du darauf vertrauen kannst, dass du bei Fragen unabhängig und deiner Sache dienlich beraten wirst. Es gibt hier offizielle Vertreter von Firmen aus der MI-Branche, die sind aber als solche gekennzeichnet. Und vielleicht nicht unbedingt unabhängig, aber immer sachdienlich.

Und das nicht nur im Technik-Bereich, sondern über die ganze Forenstruktur hinweg verteilt.


Lambda Labs sagt mir auch nichts. Scheint auch (noch) ein recht kleiner Schuppen zu sein. Kurzes googlen bestätigt genau das - mit allen typischen Vor- und Nachteilen.
Na, mal schaun ob die mir irgendwann über den Weg laufen.


Den Thread-Titel versteh ich allerdings nicht ganz :gruebel: Die verkaufen ihre Produkte doch bestimmt nicht nur in Tü & Umkreis? :D

MfG, livebox


€: Harry, Bewunderung für deine Geduld! Meine hätte nicht so lange gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
M
MonkeyMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
03.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Tübingen
Hi livebox,

vielen Dank für deinen Link! Ich bin nicht gerade Foren erfahren und mir war dieses ganze Thema und die Brisanz überhaupt nicht bewusst.

Warum Tübingen: Weil da scheinbar der Direktvertrieb von denen ist, und man bestimmt mal ne Promosache mit dem Zeug machen kann. Tübingen ist sehr musikalisch. Jedenfalls kann ICH die Sachen sicherlich direkt in Tübingen mal für ne VA anmieten. Mir hats eben sehr gefallen, und die Tatsache, dass es das Material hier gibt, freut mich auf jeden Fall. Ich denke, ich rufe dann bald mal an und frage nach...

Harry mag geduldig sein, ja. Aber für jemanden der sich zum ersten Mal in einem Forum anmeldet und mit diesen ganzen Problemen überhaupt keine Erfahrung hat, kommt das ganz und gar nicht geduldig rüber. Für mich war das gefühlsmäßig zunächst eine echte Provokation und gleich zu Beginn eine echte Enttäuschung. Ich denke, auch meine Sichtweise kann man nachvollziehen? Ich denke, dass ich auch sehr geduldig bin, wollte mich schon mehrmals vorher wieder abmelden. Oder bin ich jetzt auch noch zu empfindlich... Was solls, ich versuchs positiv zu sehen, wie du sagst.

Danke für deinen Beitrag :great:

LG
MonkeyMax
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben