Gute billige Effektgeräte!

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
naja gut es heisst halt allein wegen der absolut soliden technik und das man die teile blind kaufen kann "wenn nicht beautique dann boss". problem is nur das die teile nu seit jahrzehnten unverändert gebaut werden und deshalb nicht so "modern" klingen.
bei digitech kommts drauf an welches teil es ist...ich hab zum amp sound nochn DF-7 zugeschaltet und jo is kein schlechtes gerät. man braucht allerdings seine zeit bis man da einen coolen sound findet...aber dies hat man anderweitig auch so.
Line 6 würde ich beispielsweise nur bei digital delays,reverbs oder chorus/flanger empfehlen denn da waren die nie wirklich schlecht, bei zerre allerdings wieder nicht (sorry find se furchtbar).

die Danelectros...ich find sie auch kacke und sind für mich keinen deut besser als die Behringer teile, allerdings hab ich bisher nur die minis und die fab serie gehört und beides war billigster schrott. das klang irgendwie so alles danach als würde man etwas durch nen telefonhörer spielen
 
na das Zoom 505 II für 49€ (thomann) is doch auch nochmal son klassiker find ich.
 
Danelectro Tuna-Melt Tremolo - unter 30Euro
hab nur gute erfahrungen mit dem gerät. kein rauschen und es tremoliert schön vor sich hin, vllt nichts besonderes aber es macht seinen dienst.
 
Danelectro Fish&Chips
einfach sinnvoll, auch recht stabil, rauscharm (außer man dreht die rauschfrequenzen auf, dann ists natürlich klar), sowie sinnvoll und einfach zu bedienen.

Digitech Bad Monkey und Digitech Grunge wurden schon erwähnt, was allerdings noch nicht gesagt wurde:
die haben einen Mixer Out (speaker simulator), mit dem man direkt in die Soundkarte oder woanders rein spielen kann. funktioniert auch im bypass, wenn man andere effekte davor hängt.

Musikding.de - Bypass/Looper Doppelt
Zum selbst zusammenlöten (und Foot Loops genannt), hab ich heute gebastelt und ist sehr günstig (wenn man des lötens nicht scheu ist) und funktioniert einwandfrei (nach anfänglichen schwierigkeiten). wenn jemand fragen beim zusammenbau hat, einfach per pm melden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben