gute Box für Peavey 6505+ gesucht!

  • Ersteller from_theashes
  • Erstellt am
from_theashes
from_theashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
15.06.08
Beiträge
283
Kekse
1.830
Hallo!
Ich spiele meinen Peavey 6505+ seit zwei Jahren über ne alte Marshallbox, die bestimmt schon 15 Jahre auf dem Buckel hat. Den Sound des Amps liebe ich. Aber ich denke, dass ich mit einer richtig guten Box noch mehr rausholen kann. Spiele in ner Metalband. Unser Tuning ist Dropped-C. Als Klampfe Kommt ne Ibanez SZ 320 mit den Original Pickups zum Einsatz.
Hab mir schon einiges angeschaut und verglichen. Hier auf dem Board wurde viel gutes über die Framus Dragon gesagt. Macht die wirklich so nen Unterschied zu ner Marshall, oder ner Fame? Im Preis jedenfalls nicht.
Die Mesa Boxen gelten als Nonplusultra, kosten aber so viel wie ich für den Amp hingeblättert habe. Wie sieht es mit den "Oversize" Varianten aus (Mesa und Engl). Die werden ja gerne für Rock und Metal beworben. Allerdings spiele Ich Gitarre und kein Bass:screwy:
Der Preis ist erstmal sekundär. Wenn DIE Box 1000euro kostet, dann werd ich halt soviel dafür ausgeben müssen. Aber natürlich freu ich mich über jede preiswertere Box, die meinen Vorstellungen entsprechen könnte:)
Jedenfalls ist die Palette an Boxen so groß, dass man schnell den Überblick verliert. Das Antesten vor dem Kauf ist selbstverständlich. Aber ich hab wenig Lust den ganzen Tag im Musicstore sämtliche Boxen zu testen. Deshalb wäre ich über ein paar Anregungen sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Also ich hab au ne Mesa Recti mit v30ern (un natürlich den 6505+^^) un bin mehr als zufrieden.
Über die ENGL boxen hab ich auch nur gutes gehört, würd halt drauf achten dass du v30er Speaker hast, find ich für metal besser geeignet.