Gute Boxen oder Speaker für Drop-C Tuning

M
m0lty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.18
Registriert
20.10.13
Beiträge
2
Kekse
0
Moin zusammen!

Bin momentan auf der Suche nach einer neuen Box für um die 350 €. Wir spielen deftigen Stoner-Rock in Drop-C Tuning und habe in diesem Zusammenhang bei der Suche nach einer Box gelesen dass es da bei günstigeren Modellen echt Probleme geben kann und nur noch Matsch rauskommt. Worauf wäre denn zu achten?

Gruß,
m0lty
 
Eigenschaft
 
Marshall 1960 B gebraucht...
 
Marshall 1960 B gebraucht...

Und warum? Grade eine unmodifizierte Marshallbox wummert doch ganz schön?!
Aber eine Marshallbox ist schon ein gutes Fundament, da auch günstig. Dann einfach ein wenig Modifizieren (benutz mal die SuFu) und als Speaker würde ich die V30 nehmen, weil die grade bei tiefen Tunings sehr präziese bleiben.
Oder von WGS die V30 pentanten :)
 
Über welchen Amp spielst du denn? Und soll es eine 4x12 oder 2x12 sein? (1x12 schließe ich jetzt mal aus)
 
Eine Marshallbox muss nicht wummern und im Eingang wurde auch gar nicht von "Wummern" sondern matschen gesprochen. Je nach dem was man füttert, knicken die meisten Boxen irgendwann ein... Ich hab Stonerzeug mit einer 1960 B und einem Einstein gespielt, auf C. Da hat nichts gewummert, nur wenn man halt richtig aufdreht, aber in dem Preissegment wird das sicher bei allen anderen Boxen mind. genauso sein. Der Vorteil einer Marshall wäre eben, dass man sie für ein paar Euro sturmfest machen kann...
Speaker sind wie immer Geschmacksache, die G12T-75 passen aber ganz gut vom Sound, aber das ist Ansichtssache...eine alte Orange mit Greenbacks ist sicher auch keine schlechte Wahl, aber leider zu teuer.
 
Versuch mal günstig an ne VHT bzw. Fryette zu kommen. (Bei mir hats geklappt)
Die vertragen viele Tiefen und sind stets sehr sauber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben