Gute Combos für niedrigen Preis?

  • Ersteller coffeepotz
  • Erstellt am
coffeepotz
coffeepotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Registriert
20.10.09
Beiträge
179
Kekse
31
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Ich suche eine Combo, die wirklich gut für ihren Preis ist.
Sie sollte nicht über 200€ kosten und ist für das spielen und üben
zu Hause gedacht. Bitte helft mir!

EDIT: Ich spiele Indie Rock, Modern Rock, Blues und manchmal Metal.

Vielen, vielen Dank im Voraus.
:)
 
Eigenschaft
 
halte ausschau nach einem gebrauchten rath amp: ein retro 50 sollte für das geld zu bekommen sein..

mit dem amp kannst du schonmal von jazz bis hardrock klarkommen...

ansonsten solltest du mal posten, um welche musikrichtung es dir geht und was dir am wichtigsten an einem amp ist..1 kanal oder mehrkanal, effekte an bord, modellingamp okay? oder eher minimalistisch....???
 
Ich empfehle:
- Kustom Arrow 16 DFX (nur gute Erfahrungen mit Kustom Amps!!!)
-(steinigt mich;) ) Fender FM 25 R (hab die größere Version und kann entgegen der im Board weit verbreiteten Meinung,nur Gutes berichten)
 
ein peavey bandit kommt auch in frage oder?
 
naja gebraucht kommt in frage oder??
 
nix für ungut, aber WIRKLICH gut wird ein Amp für 200 Euro einfach nicht sein...höchstens ganz ok... mit Glück findest Du einen gebrauchten Blackheart little Giant für den Preis - der ist schon RECHT gut ;-)
 
nix für ungut, aber WIRKLICH gut wird ein Amp für 200 Euro einfach nicht sein...höchstens ganz ok... mit Glück findest Du einen gebrauchten Blackheart little Giant für den Preis - der ist schon RECHT gut ;-)


Da setze ich mal meine Unterschrift drunter und schließe mich an ;)
 
nix für ungut, aber WIRKLICH gut wird ein Amp für 200 Euro einfach nicht sein...höchstens ganz ok

Da setze ich mal meine Unterschrift drunter und schließe mich an


dann spielt mal beide nen rath retro! danach werdet ihr diese aussage überdenken ;-)

gruß, tk
 
nix für ungut, aber WIRKLICH gut wird ein Amp für 200 Euro einfach nicht sein...höchstens ganz ok... mit Glück findest Du einen gebrauchten Blackheart little Giant für den Preis - der ist schon RECHT gut ;-)

Das Wort "Gut"definiert glaube ich nicht jeder gleich. Was der eine gut findet kann ein anderer schei*e finden und umgekehrt. Deswegen denke ich ein Amp für 200 € kann schon gut sein genauso wie ein 1000 € Amp.
 
Möchtest du was in die Modelling Richtung?
Dann der MicroCube oder der Vox DA-5. Hier ist eine Umfrage gestertet, welcher wie oft verwendet wird, dazu natrülich die Diskussion. (Es werden auch noch andere Alternativen genannt)

Wenn es kein Modeller sein soll, kann ich mich den Vorrednern anschließen, einen Rath Retro - ist viel mehr Wert als für was er zu haben ist. Und für 200€ sollte locker einer drin sein - auch die Zweifler hier sollten sich so einen wenigstens mal anhören, damit hier nicht noch mehr Unsinn verbreitet wird. :bad:
Des weiteren kann ich mich MrChT anschließen, der Fender Frontman 25, bzw die Variante mit Effekten oder die kleinste Variante, sind nicht schlecht, allerdings wirklich nur der Cleane Teil der Amps, die Zerre ist....äh....speziell, und nicht jedermanns Sache, deswegen hat die FM/Frontman Serie hier im Board so einen schlechten Ruf. Ich hatte den FM212R und der war super, nur für zu Hause definitiv überdimensioniert.

Möchtest du die Sounds aus dem Amp alle (!?) haben, oder möchtest du die eher mit Effekten erreichen, und der Amp muss nur einen guten Grundsound haben?
Mein Tipp: die Rath Amps :great:
 
.s schrieb:
Möchtest du die Sounds aus dem Amp alle (!?) haben, oder möchtest du die eher mit Effekten erreichen, und der Amp muss nur einen guten Grundsound haben?

Ich möchte eigentlich alle Sounds aus dem Amp.
Die FM klingt verzerrt sehr "komisch".
 
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Ich suche eine Combo, die wirklich gut für ihren Preis ist.
Sie sollte nicht über 200€ kosten und ist für das spielen und üben
zu Hause gedacht. Bitte helft mir!

EDIT: Ich spiele Indie Rock, Modern Rock, Blues und manchmal Metal.

Vielen, vielen Dank im Voraus.
:)

ich hatte das glueck, 175 euro inkl. 2x12 box....
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/221788-laney-userthread-post4220860.html#post4220860
 
Ich möchte eigentlich alle Sounds aus dem Amp.

Okay, also wirst du um einen Modeller nicht herumkommen.
Ich schlage vor du ergreifst Initiative, und suchst dich ein bisschen durch Forum nach HeimModellern. Wenn er "eh nie" den Proberaum betreten wird, reicht ja zB schon der Roland MicroCube (siehe den Thread den ich in meinem letztem Beitrag verlinkt habe - über die Be-Umfragen Amps das Internet/Forum durchwühlen) :)
 
...einen 200 Euro Amp findet man meistens so lange gut, bis man mal einen ausgewachsenen Amp in einer vernünftigen Laustärke probegespielt hat. So war das bei mir zumindest - auf einmal war wieder ein Kaufbedürfnis vorhanden, da ich nun wusste, dass es auch noch viel besser geht.
 
naja..da bin ja froh, daß ich in den letzten 30 jahren auch einige sg ausgewachsene amps spielen konnte :)

der rath gehört trotzdem definitiv dazu - und bleibt daher meine empfehlung in dieser preisklasse!

aber es stimmt schon, was bereits erwähnt wurde: gut ist relativ...
 
Vielleicht ist dieser Thread ja richtig. Kennt einer von Euch eine Lösung zur "Einhausung"?
Ausgangssituation: Ein Blackheart Little Giant über die Speaker eines 2x12 Marshall-Combo mit Celestions G65, tierisch geiler Sound, momentan für mich das Geilste!
ABER: Das Ding ist immer noch so unglaublich laut, daß ich überlege, alles samt Microphone zur Ab- und Aufnahme in eine "Schallkiste" zu packen. Hat da jemand eine Idee?
 
M
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Regelwidrige Werbung.
geiler Rockamp is immernoch ein gebrauchter Attax 80 - 200...
is kein Modeller aber ein solider guter AMP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben