Gute E-Gitarre mit Stil unter 300€

  • Ersteller fucking freak
  • Erstellt am
Tach
Also ich find das hier ziemlich lächerlich.
Er sagt: "Ich will ne Gitarre. 300€ und Stil soll se haben"
Dann meint wer es soll Stil ma definieren. Macht er aber nicht und dann zählen ihm 10 Leute so ungefähr die gleichen sachen auf ,ohne zu wissen was er überhaupt will.
@fucking freak: Füll doch einfach mal den Frageborgne aus dann kriegst du mit Sicherheit ma Antworten die dann auch passen, wenn bis jetz noch nix dabei war.
lg
 
Die Locke schrieb:
Tach
Also ich find das hier ziemlich lächerlich.
Er sagt: "Ich will ne Gitarre. 300€ und Stil soll se haben"
Dann meint wer es soll Stil ma definieren. Macht er aber nicht und dann zählen ihm 10 Leute so ungefähr die gleichen sachen auf ,ohne zu wissen was er überhaupt will.
@fucking freak: Füll doch einfach mal den Frageborgne aus dann kriegst du mit Sicherheit ma Antworten die dann auch passen, wenn bis jetz noch nix dabei war.
lg

Überlesen? => Post 8:

fucking freak schrieb:
Unter Stil versteh ich Les Paul, sg oda so

Mehr hat er nicht gesagt, also wurde sich auf Les Pauls und SG's unter 300 € beschränkt.
 
ja was dann epiphone eher lp oda sg??
 
Das musst du selbst herausfinden, das ist persönlicher Geschmack, da kann dir niemand helfen. Also anspielen!
Und könntest du deinen Schreibstil bitte etwas ändern, wir haben hier doch genug Zeit, um Worte korrekt auszuschreiben, dann versteht man dich auch besser.
 
thx Ich überleg mir des ma
Tschau und vielen Dank
 
Also ich glaub du bist dir net so sicher.
Ich geb dir nen Tipp:
Nimm eine von den Gitarren die MeinAnderesIch vorgeschlagen hat und nimm dabei die die dir am Besten gefällt. So liegst du siche rrichtig. Bei 300 € kann man nun mal nicht so viel vom Sound erwarten. Mein Favourit wäre die Pacifica aber die magst du nicht(leider^^,weil die is wirklich geil für den Preis)
Epiphone hat starke Qualli Schwankungen also gilt: Auspacken und bevor du was mit machst alles aber wirklich alles penibel untersuchen solltest du schlimmere Sachen finden==> gleich zurückschicken
Das gilt natrülich auch bei allen anderen Gitarrenmarken.
Vom Sound her denk ich würde die wahrscheinlich jede einigermaßen zusagen ,weil das gehör halt noch net so ausgeprägt is.
Wenn du aber schn höhere Ansprüche hast is in den Laden gehn und Anspielen Pflicht!
So far Logge
P.S. @ MeinAnderesIch: Ja ok unter ner Definition von Stil versteh ich einfach ein bissel mehr .Wobei er ja auch gesagt hatte ,dass er genau weiss was er will.
 
Die Locke schrieb:
P.S. @ MeinAnderesIch: Ja ok unter ner Definition von Stil versteh ich einfach ein bissel mehr .Wobei er ja auch gesagt hatte ,dass er genau weiss was er will.

Ich auch. ;) Aber man muß sich halt den Gegebenheiten anpassen.:D
Die Richtung Les Paul und SG gibt ja schon mal die Richtung vor. Man kann zumindest mal die B.C. Rich und Stratocaster ausklammern.

@fucking freak: Nimm Dir einfach mal einen Nachmittag zum Austesten. Wenn Du weißt, welcher Sound Dir besser gefällt ( LP /SG ), dann können wir ja noch mal einen neuen Anlauf machen. Wichtig ist, wie es Locke schon geschrieben hat, daß Du bestenfalls die Gitarre nicht blind im Internet bestellst, sondern Dir vorher ein Bild davon im Laden machst.
 
Ok jetz muss ich ma ganz dumm fragen:
Gibts nen großen klanglichen Unterschied zwischen LP und SG?
Also höchstens dass die Lp ein Stück dicker klingt.
Ich weiss es jetz net ,hab noch keine Sg bis auf die Epiphone sonstwas Cherry Red gespielt (die war murks lag aber an der Einstellung)
lg Locke
 
Die Locke schrieb:
Gibts nen großen klanglichen Unterschied zwischen LP und SG?
Also höchstens dass die Lp ein Stück dicker klingt.

Die Gitarren sind vom Grundsound schon recht unterschiedlich. Ne SG ist im Normalfall ein wenig giftiger und spritziger als ne Les Paul (womit ich dein "dicker" nur etwas anders asugedrückt hätte).

In dem angepeilten Preissegment wirds aber wohl kaum ähnliche starke Unterschiede geben wie bei "ausgewachsenen" SG/ LP's. Von daher wurscht...
 
Die Locke schrieb:
Ok jetz muss ich ma ganz dumm fragen:
Gibts nen großen klanglichen Unterschied zwischen LP und SG?
Also höchstens dass die Lp ein Stück dicker klingt.
Ich weiss es jetz net ,hab noch keine Sg bis auf die Epiphone sonstwas Cherry Red gespielt (die war murks lag aber an der Einstellung)
lg Locke
Hier kannst du einen direkten Vergleich zwischen Gibson Les Paul und Gibson SG hören und sehen: http://www.youtube.com/watch?v=FQNo3w0sdHg&search=les%20paul%20sg


Andreas
 
Danke euch beiden :great:
Das Video is ziemlich gut. Normal halt ich Sound Samples für Müll ,aber das is wirklich gut.
Logge
 
hi!
ich versuch mich ma einzumischen bei den Ratschlägen.

Kennst Du die Ibanez Jetking 2 ??
 
was heisst für dich stil? muste schon bissl preziser angeben(sry wenns schon mal geschrieben hast, ich hab nicht das ganze durchgelesen)
 
ohoasis schrieb:
Kennst Du die Ibanez Jetking 2 ??

stimmt. Könnte man als "stilvoll" beschreiben.

ibanez-jtk2bs.jpg

Listenpreis 299,- €
 
Wieso hat denn noch keiner die Jagmaster gesagt, is doch auch net schlecht und kostet weniger als Jetking, außerdem hat sie meiner Meinung nach mehr Stil und is nicht so abgekupfert. Also in Sunburst sieht sie nicht schlecht aus, dann der Sound is auch ziemlich gut mit zwei Duncan Humbuckern die echt gut sind und da du ja Punk und Grunge spielen willst und die Jagmaster (glaub ich) auf Rock/Grunge ausgerichtet ist passt das doch, Vibrato is auch dabei auch wenn du es nicht unbedingt brauchst:)

http://data.muzikus.cz/save/db_images/4444
 
Hi kurti :D
Das geht aber schon wieder in Richtung Stratocaster und es hiess ja SG und LP.
Naja wir wollten echt ma warten bis er seinen "Stil" mal mehr definiert oder überhaupt mal antwortet.
Logge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben