Gute Gitarre bis max. 320€

  • Ersteller ReneX97
  • Erstellt am
Okay ... Ich habe die Iba nie nur wegen des Holzes beurteilt, sondern auch wegen des matschigen INF-PUs der einfach Sch**e klingt. Aber vlt. bin ich soundtechnisch einfach auch nur schon zu verwöhnt ... wer weiß? :gruebel:
 
Okay ... Ich habe die Iba nie nur wegen des Holzes beurteilt, sondern auch wegen des matschigen INF-PUs der einfach Sch**e klingt. Aber vlt. bin ich soundtechnisch einfach auch nur schon zu verwöhnt ... wer weiß? :gruebel:

Das wird es gewiss sein! ;)
 
Okay ... Ich habe die Iba nie nur wegen des Holzes beurteilt, sondern auch wegen des matschigen INF-PUs der einfach Sch**e klingt. Aber vlt. bin ich soundtechnisch einfach auch nur schon zu verwöhnt ... wer weiß? :gruebel:

Naja solltest vielleicht nach Qualität beurteilen was so die Bauteile können. Sie es von der anderen Seite die meisten die sich für so ne 300 euro Axt interessieren haben evtl. auch gar nicht das Gehör für die Nuancen ;) Du ich spiel nun auch 22 Jahre Gitarre. Wenn ich bedenke was es so um 90' rum für das Geld gab und was es dafür Heute gibt, bevorzuge dann schon sehr das Heute! Naja weiss nich wies bei dir aussieht, bin Studierter Musiker. Heisst aber irgendwo nix. Nur ich weiss halt was eben klingt und was auch nicht. Und naja Ibanez und Yamaha sind halt auch in diesem Preisbereich schwer zu empfehlen. Und besser als die Epis mit Stock Pickups sind sie allemale. Darfst halt nicht vergessen das wir hier immernoch im Budget Bereich rumhocken und da gibts einfach nichts vergleichbares. Hier schauen wir doch echt nur vor allem auf Bespielbarkeit und vor allem auf die Quali damits was vernünftiges ist. Für dich mögen die INF Pus recht matschig sein, für andere halt wiederrum nicht (insgeheim würd sie auch nicht gegen meine Dimazio Super Distortions oder meinen Shadows eintauschen wollen ;) )
 
Jetzt beruhigt Euch doch, In diesem Thread geht es weder um Forstwirtschaft noch um Herrn Vai, sondern um jemanden, der den Sound seiner Gitarre “irgendwie nicht mehr so gut” findet, aber uns als einzigen Anhaltspunkt mitgibt, dass ihm der “Druck, usw.” fehle.

Bevor wir hier spekulieren, was dem TE denn wirklich vorschwebt und uns die Köpfe einschlagen, wäre es schön, etwas mehr Informationen zu erhalten. Bisher ist auf diesem Gebiet sehr wenig Feedback vorhanden (allerdings ist der Thread noch sehr jung).

Wenngleich seine Gitarre aus dem unteren Preisbereich stammt und natürlich nicht mit einer hochpreisigen Gitarre zu vergleichen ist, sollte der TE doch immerhin genug Erfahrung haben, um sich in einem Gitarrenladen vor Ort einmal umzusehen, sich dort beraten zu lassen, sich eine eigene Meinung bilden und dort etwas zu finden, was ihm gefällt und was er bei seinem angestrebten Budget auch gleich mit nach Hause nehmen kann.

Mir kommt es so vor, als habe der TE sich bereits entschieden, die Ibanez-Gitarre zu bestellen, und erwartet hier nur eine Absolution für seinen geplanten Kauf.
Ich würde mich freuen, eines Besseren belehrt zu werden...

Alles Liebe, Enno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt beruhigt Euch doch, In diesem Thread geht es weder um Forstwirtschaft noch um Herrn Vai, sondern um jemanden, der den Sound seiner Gitarre "irgendwie nicht mehr so gut"; findet, aber uns als einzigen Anhaltspunkt mitgibt, dass ihm der "Druck, usw."; fehle.

Bevor wir hier spekulieren, was dem TE denn wirklich vorschwebt und uns die Köpfe einschlagen, wäre es schön, etwas mehr Informationen zu erhalten. Bisher ist auf diesem Gebiet sehr wenig Feedback vorhanden (allerdings ist der Thread noch sehr jung).

Wenngleich seine Gitarre aus dem unteren Preisbereich stammt und natürlich nicht mit einer hochpreisigen Gitarre zu vergleichen ist, sollte der TE doch immerhin genug Erfahrung haben, um sich in einem Gitarrenladen vor Ort einmal umzusehen, sich dort beraten zu lassen, sich eine eigene Meinung bilden und dort etwas zu finden, was ihm gefällt und was er bei seinem angestrebten Budget auch gleich mit nach Hause nehmen kann.

Mir kommt es so vor, als habe der TE sich bereits entschieden, die Ibanez-Gitarre zu bestellen, und erwartet hier nur eine Absolution für seinen geplanten Kauf.
Ich würde mich freuen, eines Besseren belehrt zu werden...

Alles Liebe, Enno

Wie schon gesagt die Ibanez ist für eine Zwecke doch gar nichtmal übel. Besser fände ich da immernoch so ne VGS oder so. Gibts da einiges was kein schlechtes Stück Kaminfeuer wär.
 
Ich sage ja auch im gleichen Budgetbereich, gibt es Cort-Gitarren die sowohl in verarbeitung als auch Klang mehr zu bieten haben als die gewünschte Ibanez ... aber wenn er die unbedingt so sehr will, dann soll er sie kaufen und damit glücklich werden. Amen! ;)
 
wenn ich du wäre und gerne metal spielen würde , was ich ab und zu auch tu - kauf die die Vintage VS6 Black gloss oder chery gloss von musicstore aus köln- das sind supergeile pickups , die tuning heads sind von wilkinson sowie die pickups - fabrikat schwesterfirma von gotoh (aus korea) - korea sind nach japan an 2ter stelle wenns um e-gitarren geht - so eine SG style gitarre und gerade die von vintage sind mehr als ihr geld wert - 275 € gut angelegt - und immer besser als epiphone oder ltd - obwohl ich auch zu ltd. neige - habe selbst eine vintage V100 Icon Lpstyle und bin happy damit - man kann auch schön runtertunen z.b. CGCFAD und es klingt nicht matschig sondern immer noch fett. auch ist sie nocht so schwer wie die Les Paul und eben was für Hardcore-Metaler :)
 
Ich sage ja auch im gleichen Budgetbereich, gibt es Cort-Gitarren die sowohl in verarbeitung als auch Klang mehr zu bieten haben als die gewünschte Ibanez ... aber wenn er die unbedingt so sehr will, dann soll er sie kaufen und damit glücklich werden. Amen! ;)

Das ist wiederrum etwas anderes. In dem Bereich finde ich z.B. die Cort M Serie ganz cool. Auch cool von denen ist die neue Aero Serie. Sehr schöne Teile für wenig Geld. Aber hierzu kann Musikus wohl etwas mehr sagen. Hab hier und da schon paar Corts gespielt aber hab eher rudimentäre Erfahrung mit denen. Im Lower Budget hab ich bisher Erfahrungen mit den Charvel Desolations, Yamaha (in meinen Augen auch besser als diese Ibanez), Godin Detour, VGS usw. gemacht. Aber nun nicht so mit Cort.

---------- Post hinzugefügt um 14:10:35 ---------- Letzter Beitrag war um 14:05:03 ----------

wenn ich du wäre und gerne metal spielen würde , was ich ab und zu auch tu - kauf die die Vintage VS6 Black gloss oder chery gloss von musicstore aus köln- das sind supergeile pickups , die tuning heads sind von wilkinson sowie die pickups - fabrikat schwesterfirma von gotoh (aus korea) - korea sind nach japan an 2ter stelle wenns um e-gitarren geht - so eine SG style gitarre und gerade die von vintage sind mehr als ihr geld wert - 275 € gut angelegt - und immer besser als epiphone oder ltd - obwohl ich auch zu ltd. neige - habe selbst eine vintage V100 Icon Lpstyle und bin happy damit - man kann auch schön runtertunen z.b. CGCFAD und es klingt nicht matschig sondern immer noch fett. auch ist sie nocht so schwer wie die Les Paul und eben was für Hardcore-Metaler :)

Nicht dein Ernst oder? Wilkinson ist keine Tochter oder Schwester von Gotoh, nein Gotoh baut aber für Trever Wilkinson die Teile in Grossserie, aber nicht in Japan sonder in Korea. Die Pickups allerdings finde ich nun persönlich nicht besser als das was es sonst in den Preisbereichen an Stockpickups so gibt. Übrigens alles an Hardware und Pu's bei Vintage ist von Wilkinson. Sprich nicht nur die Tuner oder Pu's sondern auch bridges, tremolos, ect....
Die Gitarren von denen sind weiss Gott nicht schlecht aber ne Vintage V100 aus der Icon Serie kannst du z.b. wiederrum nicht mit der Reissued Serie vergleichen. Da liegen auch schon Welten zwischen. Bei den Icons hast du nämlich auch etwas weniger Qualitätsstreuung als bei der Reissued....Und naja ne VS6 für Metal? Ich weiss ja nich...
Ich glaub da würd ich eher zu ner VGS Screech oder ner VGS Dragster oder sowas halt greifen und nich zu ner Vintage.


Allerdings gehe ich davon aus das der Threadersteller nun nicht mehr so wirklich mitliest. Verständlich nebenher aber auch. Denn zugegeben richtig produktiv ist dieser Thread bisher nicht gewesen. Kamen kaum gegen Vorschläge oder so, auch keine Erfahrungen bezüglich der Ibanez RGR noch sonstwas.
 
Also ich hab mir mal alle Beiträge durchgelesen obwohl ich seit der zweiten Seite nichts mehr verstehe. :D

Also wenn ich das richtig mitbekommen hab ist die Gitarre nicht so gut. Ich hab mich entschieden noch etwas zu sparen.
Wie siehts denn mit der Mick Thomson Signature aus ist die selbe Form aber eben andres Holz usw. Würde mir schon sehr gefallen.

Achja Tremolo ist nicht so mein Fall und ich wollte bis auf Drop B runterstimmen dafür hab ich schonmal 12/56 gekauft und war auf meiner bisherigen Gitarre ganz ok.

Wenn die Signature auch nichts ist dann geb ich das mit dem Aussehen erstmal auf und entscheide mich für eine die nen guten Klang hat aber eben dann für meinen Geschmack nicht so toll aussieht. Das Hauptproblem ist ja der Sound. Hab übrigens mal so eine ähnliche Ibanez angespielt von einem Kumpel und fand die Bespielbarkeit echt super aber den Klang auch nicht ganz so toll.
 
Also ich hab mir mal alle Beiträge durchgelesen obwohl ich seit der zweiten Seite nichts mehr verstehe. :D

Also wenn ich das richtig mitbekommen hab ist die Gitarre nicht so gut. Ich hab mich entschieden noch etwas zu sparen.
Wie siehts denn mit der Mick Thomson Signature aus ist die selbe Form aber eben andres Holz usw. Würde mir schon sehr gefallen.

Achja Tremolo ist nicht so mein Fall und ich wollte bis auf Drop B runterstimmen dafür hab ich schonmal 12/56 gekauft und war auf meiner bisherigen Gitarre ganz ok.

Wenn die Signature auch nichts ist dann geb ich das mit dem Aussehen erstmal auf und entscheide mich für eine die nen guten Klang hat aber eben dann für meinen Geschmack nicht so toll aussieht. Das Hauptproblem ist ja der Sound. Hab übrigens mal so eine ähnliche Ibanez angespielt von einem Kumpel und fand die Bespielbarkeit echt super aber den Klang auch nicht ganz so toll.

Das Ding ist ok aber es gibt auch dafür besseres! Ich würde mich von dem Aussehen in erster Linie nicht verleiten lassen. Nur weil etwas geil aussieht heisst das noch lange nichts. Es gibt sehr viel Kram welcher günstiger und besser ist.
 
Und welche wäre da besser? Kenn mich nicht wirklich aus für mich ist das Aussehen eben von Anfang an wichtig gewesen.
 
Schau dich mal Cort oder VGS um. Gibts sehr schöne Modelle, mit vorbildlicher Verarbeitung und so.
Bespielbarkeit lasse ich nun bewusst weg weils subjektiv ist. Einzelnen Komponenten dieser Gitarren ist einfach noch etwas hochwertiger. Bei Cort z.B. die Aero 11, die M520, oder etwas aus der EVL Serie. Bei VGS aus der Select Serie vor allem die Dragster oder die Eruption Modelle. Wobei sich die VGS Modelle hauptsächlich in Form etwas unterscheiden. PUs sind dort meist Ausnahmslos EMG Hz.
 
Völlig unabhängig von Modell, Holzart o.Ä. (ich bin absolut unkundig im Metallbereich), wieso nicht noch ein wenig sparen und gleich eine etwas höherwertige Gitarre kaufen? Ich weiß dass du dein Budget beschränkt hast, aber ich fände es schade wenn du dir jetzt wieder eine relativ günstige Gitarre kaufst und dann nach einiger Zeit wieder feststellst dass das nichts ist. Klar, eine Verbesserung zu deiner Dean wird's schon werden, aber 320 € sind eben auch nicht wirklich viel. Deshalb würde ich einfach mal auch Gitarren bis ca. 500 € (?) mit in die Suche einschließen und mir anhören inwieweit diese wiederum "besser" sind als die Alternative bis 320 €, einfach damit du ein wenig Perspektive in deine Suche bekommst.
 
Völlig unabhängig von Modell, Holzart o.Ä. (ich bin absolut unkundig im Metallbereich), wieso nicht noch ein wenig sparen und gleich eine etwas höherwertige Gitarre kaufen? Ich weiß dass du dein Budget beschränkt hast, aber ich fände es schade wenn du dir jetzt wieder eine relativ günstige Gitarre kaufst und dann nach einiger Zeit wieder feststellst dass das nichts ist. Klar, eine Verbesserung zu deiner Dean wird's schon werden, aber 320 € sind eben auch nicht wirklich viel. Deshalb würde ich einfach mal auch Gitarren bis ca. 500 € (?) mit in die Suche einschließen und mir anhören inwieweit diese wiederum "besser" sind als die Alternative bis 320 €, einfach damit du ein wenig Perspektive in deine Suche bekommst.

Genau!
Bei einer Signature scheiden sich die Geister. Normalerweise muss man schon Fan sein, denn für den gleichen Preis bekommt man bei einem anderen Modell oft mehr. Aber noch einmal: Die Gitarre muss Dir gefallen! Wenn Du Dir jetzt eine Gitarre aufschwatzen lässt, die objektiv hochwertiger ist als Deine andere, wirst Du bestimmt nicht glücklich damit. Es gibt so viele Gitarrenmodelle auf der Welt, da findet sich sicher etwas Passendes (auch von Ibanez!), das Dir auch optisch gefällt. Mit einer Gitarre zu spielen, deren Anblick Dir unangenehm ist, erhöht den Spass garantiert nicht.
Und nimm Deinen Verstärker zum Antesten mit! Ich habe das Gefühl, dass das Soundproblem auch damit zu tun haben könnte. Probieren geht über studieren. ;)
 
Genau!
Bei einer Signature scheiden sich die Geister. Normalerweise muss man schon Fan sein, denn für den gleichen Preis bekommt man bei einem anderen Modell oft mehr. Aber noch einmal: Die Gitarre muss Dir gefallen! Wenn Du Dir jetzt eine Gitarre aufschwatzen lässt, die objektiv hochwertiger ist als Deine andere, wirst Du bestimmt nicht glücklich damit. Es gibt so viele Gitarrenmodelle auf der Welt, da findet sich sicher etwas Passendes (auch von Ibanez!), das Dir auch optisch gefällt. Mit einer Gitarre zu spielen, deren Anblick Dir unangenehm ist, erhöht den Spass garantiert nicht.
Und nimm Deinen Verstärker zum Antesten mit! Ich habe das Gefühl, dass das Soundproblem auch damit zu tun haben könnte. Probieren geht über studieren. ;)

Wäre auch eine Möglichkeit. Logisch. Nur man kennt es eben ja auch von sich selbst manchmal, wenn das Geld in der Tasche brennt :D
 
Ich bin schon ziemlicher Slipknot Fan deswegen gefällt mir Signature schon sehr :D
 
Um nochmal auf das holz zukommen... :rofl:
 
Ich bin schon ziemlicher Slipknot Fan deswegen gefällt mir Signature schon sehr :D

Aber dafür willst du mehr für eine Gitarre zahlen die evtl. schlechter ist als von einem anderen Hersteller wo du mehr bekommen kannst?
Vergiss nicht wir reden hier grad mal so von Fortgeschrittenen Dingen, bzw. vom Übergang zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen. Da kriegst du wirklich fürs gleiche Geld mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben