E-Gitarre für Metal (Stimmung Drop B oder Drop C)

  • Ersteller ReneX97
  • Erstellt am
R
ReneX97
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
29.01.12
Beiträge
22
Kekse
0
Mein Kumpel wollte sich nicht extra anmelden deswegen frag ich für ihn.

Er sucht eine gute Metal Gitarre für System of a Down, Slipknot, Bullet for my Valentine usw.
Er spielt den selben Verstärker wie ich - Peavey Vypyr 75 (ich glaube es ist der 75W)
Sound sollte denk ich mal so Richtung Slipknot (Alte Alben und eben Live wo der Gitarrist noch die B.C. Rich hatte) gehen wenn ich ihn richtig verstanden habe.:gruebel:
Er will so 300-400€ maximal ausgeben.

THX im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
S******* die Suche und googeln hätte mir auch sehr viel gebracht warum bin ich da nich drauf gekommen...:redface: :gruebel: Danke!

Sollte ne feste Brücke haben und auch mit aktiven Humbuckern (Seymour Duncan Blackouts Mick Thomson Signature falls er sie billig bekommt) gut klingen.

Ich such jetzt einfach weiter... :DD
 
Wenn er einen bestimmten Sound haben will kann er das gleich vergessen. Es gibt natürlich Gitarren die eher in die gewünschte Richtung gehen als andere aber mit einem kleinen Peavey und einer Klampfe für unter 400€ brauchts eine Menge Phantasie!
 
Da die Sounds der angegebenen Bands sich doch arg unterscheiden, denke ich, dass er einfach eine Gitarre sucht, die gut mit High-Gain-Sounds klarkommt.
Und da kommt er mit ´nem Vypyr und einer soliden Gitarre schon recht weit.
Da muss man auch nicht immer zig-tausende Euros in die Hand nehmen!
(die Frage ist natürlich wofür er´s braucht und was für Ansprüche er hat)
 
ich hab mich entschlossen einfach mal selbst zu schreiben :D

ja ich such einfach ne gute metal gitarre die eben high-gain gut kann ^^
7saiter mag ich nicht
die ibanez rga42-bk sieht finde ich gut aus werd versuchen die mal zu testen
 
Kannst dir auch mal Schecter anschauen. Da gibts im Preisbereich von ~400€ auch gute Gitarren.
 
Ich würd ihn mal ne Ibanez RGD antesten lassen, ne 7-Saiter fänd ich für Drop C/B etwas unpassend.
 
In Gitarren dieser Preisklasse sind recht billige Tonabnehmer verbaut, deren Highgain Sound deinen Ansprüchen eventuell nicht gerecht werden wenn du einen Sound haben willst wie den von den oben genannten Bands. Du solltest also so um die 70-80€ für zumindest einen guten Austausch-Bridgepickup irgendwo im Hinterkopf haben! Soll nicht heißen, dass alle Tonabnehmer in diesem Preissegment Müll sind aber man hört den Unterschied zwischen 20€ und 70€ sofort und die kleine Investition kann den Sound einer Gitarre deutlich steigern!
 
Versuch auf jedenfall die Gitarre vorher anzuspielen, das ist das A und O.
Bitte nicht blind im Internet bestellen.

PS: Benutz mal bitte Satzzeichen und eine vernünftige Rechtschreibung!!!
 
Wie wäre es mit ner Jackson Randy Rhoads allerdings das eher billigere Modell
 
Ne Ibanez RGA42-BK hab ich sogar noch rumstehen. Für 250€ ist sie dir.

Wurde einfach schon auf 4-5 Gigs gespielt aber ist noch super im Schuss.
 
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben