Gute Gitarre?

  • Ersteller Torture_Killer
  • Erstellt am
aba für den preis ein richtig gutes tremolo zu grigen schwer oda?

Ja, alles was kein Vintage Tremolo ist wird in dem Preisrahmen recht kompromissbehaftet sein. Aber ich denke mit der Yamaha RGX-Serie kommt man da noch ganz gut weg!

Aber im unteren Preissegment bewirken ein par Euros mehr oft Wunder, was ja im gehobeneren Eurobereichen nicht immer mehr so der Fall ist :rolleyes:
 
hi torturekiller,

ja also testspielen is schonmal gut :) die gitarre muss DIR gefallen und das ist das wichtigste (nicht nur vom aussehen, sondern auch bespielbarkeit, klang, gewicht etc.).

es wurden ja schon viele gitarren genannt, vor allem viele von ibanez. geh einfach in den musikladen und schau dich mal um was sie so an gitarren haben und spiel mal ne große palette davon an.

aber noch ein kleiner tipp am rande: immer erst auf den preis gucken. wnen du dir strikt vorgenommen hast, nicht mehr als ca. 400 euro auszugeben, und dann eine für 650 oder so anspielst und dich verliebst biste verloren^^ glaub mir mir gings auch so hehe.


Welche ich dir auch noch zum testspielen nahe legen will, ist die ibanez sa260fm. (Suchergebnis), mir gefällt sie ganz gut sie liegt allerdings leicht über deiner Preisvorstellung.

Ich möchte aber auch sagen dass es meine subektive Meinung von dieser Gitarre ist und du dir selbst eine bilden solltest :)


Aber das wurde dir bestimmt schon öfters gesagt.
 
diese Gitarre ist....nunja...Mist...

ich find die 50er Serie von LDT kann man grundsätzlich ind die TOnne kloppen, jede 50er die ich bisher gehört habe klang einfach furchbar...

ich rate dir zur RG 321, wenn du das Trem entbehren kannst
 
du aknnst auch mal bei jackson vor beis ehn die sind uach net sos chlecht..für metal - aber einfach in nen laden gehn und anzocken...dann merkst du welche dir am ebsten liegt udn welche dir gefällt udnd ie kaufst du dann..egal was die anderen sagen...
 
Ich hab jetzt mir eine 6 Monat alte Ibanez 320 GR gekauft, die spielt sich fast von selbst und der sound ist einfach nur genial!

Hat mich nur 300€ gekostet, danke für euere Mühen, man kann jetzt diesen Thread verkümmern oder schließen lassen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben