Gute Gitarren-Funke???

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo,

Ihr kennt das vielleicht: Ihr steht auf der Bühne mit eurer Gitarre in der Hand und wollt nichts weiter als euch bewegen. Das Problem dabei ist nur, dass es passieren kann, dass man auf das eigene Kabel oder auf das des Bassisten tritt. Deshalb habe ich vor mir einen Funk Sender mit Empfänger zu holen. Habe dieses Exemplar bei THOMANN gefunden hier . Würdet ihr mir vom Kauf abbraten oder ist es für den Preis ( 89€) recht gut -> Übertragung, Reichweite,...

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich denke das Teil wirst du anmelden müssen wenn dus wo betreibst. Das sendet auf VHF (very high frequency) und soweit ich weiss muss man solche Geräte (auch als Amateurfunker) anmelden, und Gebühren für den Betrieb bezahlen.

Ich würde eher zu dem hier tendieren...

https://www.thomann.de/the_tbone_tws16pt863mhz_prodinfo.html

Is erstens ein Markenprodukt und zweitens steht sogar noch extra dort dass es anmelde und Gebührenfrei ist (sendet auf UHF = ultra high frequency, wobei das egal ist ich hab sogar schonmal gehört dass VHF bessere Übertragung hätte). So genau kenn ich mich damit aber au nicht aus, interessiert mich auch nicht weiter.... wollts nur anmerken^^.
 
Du bist nen Lümmel meinste dB ist kein markenprodukt ?
 
vorsicht beim kauf dieser funk-geräte!
habe mich letztens umfassend über diese teile informiert, und mir wurde zu erst einmal von dem Gerät abgeraten das du dir ausgesucht hast. Ihc dachte auch erst... netter Preis, Markenprodukt. Aber selbst die Leute bei Thomann am Telefon haben mir abgeraten. Ich habe dann mit ein paar anderen Gitarristen gesprochen und fast immer die selbe Meinung bekommen, dass eine Lösung ohne große qualitative Unterschiede nur mit Geräten wie Beispielsweise dem Sennheiser ew172-G2 möglich sei. ALso gibt es (leider) nicht die tolle Bewegungsfreiheit bei gleicher Qualität zum Schnäppchenpreis ;)

Anmelden muss man es außerdem nicht. Man könnte nur Störungen durch beispielsweise Taxifunk oder Garagentore bekommen.
 
Hetfield89 schrieb:
Hallo,

Ihr kennt das vielleicht: Ihr steht auf der Bühne mit eurer Gitarre in der Hand und wollt nichts weiter als euch bewegen. Das Problem dabei ist nur, dass es passieren kann, dass man auf das eigene Kabel oder auf das des Bassisten tritt. Deshalb habe ich vor mir einen Funk Sender mit Empfänger zu holen. Habe dieses Exemplar bei THOMANN gefunden hier . Würdet ihr mir vom Kauf abbraten oder ist es für den Preis ( 89€) recht gut -> Übertragung, Reichweite,...

Danke

Ich würde mal gucken, ob Du eine günstige NADY Anlage bekommst. Vielleicht bei Ebay. Ist aus Amiland, schon etwas antik, aber sehr zuverlässig und kommt sich durch VHF nicht mit heutzutage gängigen UHF Funkmikros in die Quere. Zum Thema anmelden, ich will ja hier keinen Anhalten, illegales zu tun aber wenn Du nicht gerade einen Auftritt im Gebäude der RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post) hast, mach Dir keine Gedanken....

hier ein link: http://cgi.ebay.de/Nady-101-VHF-Git...90781770QQcategoryZ107742QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ansonsten Anmelden!
 
diese db-anlage hab ich selbst bei Thomann getestet (die haben mir auch gleich abgeraten lol) und ich würde dir empfehlen die NICHT zu kaufen!
das ding hat ein grundrauschen, dass du dir wie an der meeres-küste vorkommst sobald die anlage am amp läuft......

habe dann noch eine audio-technica (kA ob das richtig geschrieben ist) für ca 100€ mehr getestet, da hielt sich das grundrauschen in akzeptablen grenzen, allerdings haben clean-töne plötzlich angefangen zu "schwingen"/"wabern", kA wie mans besser beschreiben soll.

bin dann ohne funkanlage nach hause gegangen
 
Ich benutze seit geraumer Zeit ein UHF von AKG

https://www.thomann.de/artikel-185993.html

http://www.musik-service.de/akg-wms-40-pro-flexx-instrumental-prx395752757de.aspx

da ich aus bühnentechnischen Gründen zu weit vom amp weg war (bühnenbild eines musicals)
Das AKG funktioniert tadellos auch über größere Entfernung, ist anmeldefrei. Auch wenn mehrere Funkstrecken (Gesangsmikros) zusätzlich betrieben werden, gab es noch nie Probleme. Der sound ist absolut gut und rauschfrei!

Im Gegensatz dazu musste ich meinen alten nady aus dem rack verbannen, da dieser Probleme machte ( rauschen, knacken, dead spots..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben