Gute Hi-Hat und Ride von Meinl

  • Ersteller drumcoverer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
drumcoverer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.18
Registriert
22.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Bruchweiler
Ich suche eine gute Hi-Hat bzw. ein gutes Ride von Meinl die zwar billig ist , aber doch einen guten Sound hat.Könnt ihr mir da weiter helfen.
 
Eigenschaft
 
hab grad mal so zwei fragen:

Hast du den Beckenthread gelsen?

und.

Warum genau Meinl?

alles weitere später. lg
 
Ich suche eine gute Hi-Hat ......


Warum denn :gruebel: In einem anderen Thread hast du vor nicht mal einer Stunde folgendes Geschrieben. :confused:

Hi-Hat : Noname (aber geiler sound) 14"
aus diesem Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/281129-eure-lieblingsbecken.html

Und diesen Thread meint Roy:
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html

Und zum Schluss noch:
Willkommen hier im Board
 
das is weil die nen guten sound hat aber nich super
 
ich finde meinl ist die beste marke^^
 
:rolleyes: Bitte beschränke nicht deinen Horizont. Und falls du noch Minderjährig bist und kein Musikladen in der Stadt hast: Deine Eltern fahren doch bestimmt ab und zu mal in eine größere Stadt, um zu shoppen. Dort gibt es meist auch einen Laden, also -> Fahr doch bitte testen und such dir das Beste für dich raus, danke.
 
ich finde meinl ist die beste marke^^

wenn deine meinung fundiert wäre, wüßtest du schon, welche becken du antesten könntest. mach nicht den fehler und kauf dir becken einer marke, weil irgendjmd. anderes auch die marke spielt. immer nach dem klang entscheiden.
 
Meinl ist nicht die schlechteste Marke, aber da gibt es riesige Unterschiede.
Die HCS ist billigster Messingschrott, im Gegensatz dazu sind die Byzance oder die Mb20 (aber auch die Soundcaster) echt gute bzw. sehr gute Becken.
Die kosten dann auch dementsprechend.

Aber es gibt soviele gute Beckenhersteller und alle haben das ein oder andere Schätzchen parat. Von A- natolian bis Z- ultan gibt es unzählige Becken. ;)
 
ich finde meinl ist die beste marke^^

Das seh ich auch so :D ... aber nach 4 Testjahren und ich habe wirklich sehr vieles gesehen und jeden der Beckenfirmen durchgecheckt.

Im Ernst: Nicht DIE BESTE Firma... mir blutet nach wie vor das Herz, wenn ich da so nach und nach die anderen Sachen alle verkaufe, aber irgendwann kommt die Vernunft.

mein Fazit: Es gibt nicht DIE beste Firma weil die Becken, im oberen Preissegment vor allem, alle sehr gut sind.

Ich mag Meinl halt, weil mir die Produktpalette einfach zusagt und sie doch ein Eck günstiger sind als die anderen grossen Firmen.

Aber ich denke, is nicht böse gemeint, Du hast noch nicht wirklich im Beckendschungel Zeit verbracht, also mach das. Das was Du jetzt kaufst MUSS und WIRD nicht das letzte becken sein ;-)

P.S. @ Haensi: Auch bei HCS sind "Perlen" dabei, da hing letztens ein besagter Satz an nem Set, von den Hats war ich postibiv überrascht, natürlich gemessen an Material und Preis, aber da kenn ich teurere Hats, die nicht besser klingen. Aber ich denke, das ist ggf. auch die Ausnahme, und Crash und Ride waren wirklich nix...
 
:rolleyes: Bitte beschränke nicht deinen Horizont. Und falls du noch Minderjährig bist und kein Musikladen in der Stadt hast: Deine Eltern fahren doch bestimmt ab und zu mal in eine größere Stadt, um zu shoppen. Dort gibt es meist auch einen Laden, also -> Fahr doch bitte testen und such dir das Beste für dich raus, danke.

Ehm ich war schon lange in allen(nja nicht alle aber in vielen) Musikläden in ganz Deutschland und Musikmesse in Frankfurt und finde das Meinl die besten Becken für MICH .
Jahaa
 
Na wenn du schon in so vielen Läden und sogar auf der Musikmesse :)rolleyes:) viele Becken angespielt hast, dann solltest du doch am besten wissen, welche dir gefallen ;)
 
jaha stimmt aber das dumme ist das die nicht alle Hi hats hatten und für ein Ride hab ich mich schon entschieden
 
Äh aaaahja, nicht alle Serien dagehabt in den vielen Läden und der Musikmesse, verstehe ...

Naja, schau dich doch einfach mal nach Meinl Raker um, die gibts bei Ebay oft günstig. Die sind schon ganz gut !
 
Willst du mich beleidigen ??
Alles klaa Meinl Raker ich guck ma ^^.
 
Willst du mich beleidigen ??
(...)

Das würde ganz anders aussehen ;)

Wenn es wirklich billig sein soll, dann schau dir auch mal die MCS an, die sollen auch nicht soooo schlecht sein. Aber kommt immer auf deinen Geschmack an !
 
Das würde ganz anders aussehen ;)

Wenn es wirklich billig sein soll, dann schau dir auch mal die MCS an, die sollen auch nicht soooo schlecht sein. Aber kommt immer auf deinen Geschmack an !

So billig meine ich nicht , weil ich habe bald Konfirmation da kann das schon ein bisschen mehr kosten!
 
Willst du mich beleidigen ??
Also wenn der Satz von Benschi eine Beleidigung war, dann nimmst du das ganze i-wie ein bisschen zu persönlich. Es geht hier nur um ein paar Becken und nicht darum, dass dein Leben bedroht wird! :evil: Komm erstmal wieder etwas runter, schnauff mal durch. Geh raus falls bei dir gerade schönes Wetter ist. :)

Benschis Kommentar war mehr sarkastisch als bösswillig gemeint.

Mein Tipp an dich ist der, dich erstmal mit dem Board vertraut zu machen (ok, die Beitrag-Melden-Funktion hast du anscheinend schon gefunden). Lies dir erstmal alle Links in meiner Signatur durch und durchsuche die Foren selbstständig nach Antworten.

Grüße
mb :) und *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben