Gute instrumental Jazz Musik

von Dopex69, 11.09.04.

  1. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #1
    Ja, ich habe gestern im TV das "Modern Jazz Quartet" gesehen und... ich fands geil :D ne ganz ehrlich, fand den sound cool, joa nun bin ich auf den geschmack gekommen und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich suche Jazz bands die ruhige und chillige Jazz musik machen, ich glaub instrumentale Jazz musik gefällt mir lieber als mit gesang. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Thx schonmal
     
  2. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.09.04   #2
    Kenny Burrell - God Bless The Child

    habe 2 stunden lang bei amazongesucht, bis ich das gefunden habe .. das ist einfach hamma ... hör die bei amazon die beispiele an .. klasse
     
  3. Rübennase

    Rübennase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    58
    Erstellt: 12.09.04   #3
    Vielleicht könnten Dir Aufnahmen des Pianisten Bill Evans gefallen. Ich habe mal mit etwas Glück sehr günstig die kompletten Riverside- und Fantasy-Recordings bei 2001 erstehen können. Sehr schöne Musik, teils solo, teils mit unterschiedlich besetzten Bands. Mittlerweile sind die aber leider wohl bloß noch als ziemlich teure Importe erhältlich. :(
     
  4. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 13.09.04   #4
    Wenn Du Glück hast, findest Du vielleicht noch irgendwo die "speakeasy" von den Neuseeländern Directions In Groove. Exzellenter moderner Jazz mit nur ganz spärlichen Vocals.

    Klingen ein klein wenig wie das hier:

    Klick mich rechts (3 Mb)
     
  5. Lorelei_

    Lorelei_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    30.08.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Auenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #5
    Ich glaub Billy Evens würde dir gefallen!! :great:
     
  6. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 10.10.04   #6
    Kann es sein, dass Du den genialen Pianisten Bill Evans meinst? CD-Tip: "Reflections"

    Oder meinst Du den Saxer Bill Evans (der unter anderem bei Herbie Hancocks Headhunters gespielt hat)?

    ciao,
    Stefan
     
  7. Lorelei_

    Lorelei_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    30.08.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Auenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #7
    Ich meinte Bill Evans den genialen Pianisten!!*schäm*
    Danke

    Lorelei
     
  8. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 28.10.04   #8
    danke für den tipp, ich hab nämlich sowas ähnliches wie der threadersteller gesucht und bin hin und weg von der cd. hab sie eben ausgepackt und sie mir angehört, echt zu empfehlen!! :great:
     
  9. Topi8712

    Topi8712 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #9
    Besonders im Bereich Latinjazz kann ich Michel Camilo - Triangulo empfehlen. Super Platte, da macht Jazz Spass ;)

    ciao
    tom
     
Die Seite wird geladen...