Gute instrumental Jazz Musik

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Dopex69
Dopex69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
17.11.03
Beiträge
319
Kekse
2.347
Ort
Duisburg
Ja, ich habe gestern im TV das "Modern Jazz Quartet" gesehen und... ich fands geil :D ne ganz ehrlich, fand den sound cool, joa nun bin ich auf den geschmack gekommen und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich suche Jazz bands die ruhige und chillige Jazz musik machen, ich glaub instrumentale Jazz musik gefällt mir lieber als mit gesang. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Thx schonmal
 
Eigenschaft
 
Kenny Burrell - God Bless The Child

habe 2 stunden lang bei amazongesucht, bis ich das gefunden habe .. das ist einfach hamma ... hör die bei amazon die beispiele an .. klasse
 
Vielleicht könnten Dir Aufnahmen des Pianisten Bill Evans gefallen. Ich habe mal mit etwas Glück sehr günstig die kompletten Riverside- und Fantasy-Recordings bei 2001 erstehen können. Sehr schöne Musik, teils solo, teils mit unterschiedlich besetzten Bands. Mittlerweile sind die aber leider wohl bloß noch als ziemlich teure Importe erhältlich. :(
 
Wenn Du Glück hast, findest Du vielleicht noch irgendwo die "speakeasy" von den Neuseeländern Directions In Groove. Exzellenter moderner Jazz mit nur ganz spärlichen Vocals.

Klingen ein klein wenig wie das hier:

Klick mich rechts (3 Mb)
 
Ich glaub Billy Evens würde dir gefallen!! :great:
 
Lorelei_ schrieb:
Ich glaub Billy Evens würde dir gefallen!! :great:

Kann es sein, dass Du den genialen Pianisten Bill Evans meinst? CD-Tip: "Reflections"

Oder meinst Du den Saxer Bill Evans (der unter anderem bei Herbie Hancocks Headhunters gespielt hat)?

ciao,
Stefan
 
Ich meinte Bill Evans den genialen Pianisten!!*schäm*
Danke

Lorelei
 
erschtel schrieb:
Kenny Burrell - God Bless The Child

habe 2 stunden lang bei amazongesucht, bis ich das gefunden habe .. das ist einfach hamma ... hör die bei amazon die beispiele an .. klasse
danke für den tipp, ich hab nämlich sowas ähnliches wie der threadersteller gesucht und bin hin und weg von der cd. hab sie eben ausgepackt und sie mir angehört, echt zu empfehlen!! :great:
 
Besonders im Bereich Latinjazz kann ich Michel Camilo - Triangulo empfehlen. Super Platte, da macht Jazz Spass ;)

ciao
tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben