Gute lead Guitar

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi

ich suche ne geile Lead-Gitarre wenn möglich von Ibanez, die so in die stillrichtung gehen soll (lead sound von the Darkness oder so)
 
Eigenschaft
 
was is den an darkness so besonders?
und wie teuer darf sein......ibanez hat zuuuuu viele modelle um einfach so welche zu nennen
 
Hi!

Also wenn du den "The Darkness" Lead Sound haben willst, dann hol dir KEINE Ibanez, sondern ne Les Paul (keine Ahnung welche Preisklasse, hast du ja nicht geschrieben), am besten Gibson und nen Marshall Röhren Half Stack...... dann haste den Sound, das ist auch der typisch FETTE Lead sound für die richtung Hard Rock (Marshall + Paula)

Mfg

BAZ
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_JEM7_V_SBL.htm

:)
 
Also ich muß sagen das der Darkness sound echt fett ist. Hab sie live gesehen und das war schon nicht schlecht :D . Justin spielt ne Les Paul Custom, sein Bruder auch bzw. manchmal ne Gretsch und alle spielen auf Marshalls!
 
Für Lead würde ich auch ne JEM empfehlen, aber bevor ich die blaue nehmen würde, lieber die weiße und noch lieber ein 10th Anniversary, nur geil...

Mfg
Meldir

PS: Preisklasse wirst nennen müssen.... für the darkness: Gibson Les Paul Custom oder Shamray Les Paul Custom...
 
ja ne les paul hab ich auch überlegt
find ich im nachhinein für solche sachen doch besser
welche würdet ihr mir da empfehlen di so an die 1200 euro geht
 
Solo.Machine schrieb:
ja ne les paul hab ich auch überlegt
find ich im nachhinein für solche sachen doch besser
welche würdet ihr mir da empfehlen di so an die 1200 euro geht

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147147.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157426.html

Klasse Teile!

Die Epiphone Elite bietet dir alles,was eine Gibson bietet.Selbes Holz und Pickups.Steht nur Epiphone drauf.Wenn du also nicht unbedingt für den Namen zahlen willst,wärst du mit der Elite ebensogut bedient.
 
ich find die gibson irgenwie von der aufmachung geiler
denkt ihr die geht in richtung the darkness?
und wo ist der unterschied zwischen studio und custom?

und noch ne frage wenn ich mir zu weihnachten so ne gitarre hole und dann im april nächstes jahr einen neuen marhshall verstärker um so in richtung the darkness zu gehen denkt ihr dann brauche ich noch einen verzehrer wie den jackhammer oder so
und welches effektgerät würdet ihr mir noch empfehlen (Dealy?)
 
studio = fehlendes binding, kein schön gemasertes holz, trapez-inlays
custom = binding, schönes holz (bei transparenten lackierungen), block inlays, headstock-diamant :D
 
@lord6string Ich würd die Epiphone Elite der Gibson LP Studio auch vorziehen. Wenn du nicht unbedingt auf "Gibson", also den namen wert legst, ist die Epi LP wirklich passend für dich. Reicht auch in richtung Darkness oder The Darkness^^

@Solo.Machine Wenn du dir nen Marshall Röhrenamp holen würdest, sollte die interne Zerre reichen. Solltest du dir allerdings nen Marshall Verstärker, also Transistor mit weniger als 30 Watt holen, benötigst du wirklich noch nen Zerrpedal, oder nen effektgerät. Denn die kleinen Marshall transistoren, haben ne echt billige Zerre... richtig entäuschend, wenn du versuchst damit nen ordentlich fetten Leadsound zu erzeugen.
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_AVT100_Combo.htm
hab da mal so an den hier gedacht oder
welches topteil ist gut für nen lead sound schlag mal vor
was ich dan bei ebay so um die 200 euro bekomme
 
gute lead gitarren sind auch alle KH Modelle von ESP
wie die meisten Gibson Les Pauls
 
hab nochmal ne frage

ich habs mir jetzt doch anders überlegt :)
nächstes weihnachten hol ich mir ne neue gitarre
und nen amp erst später wenn ich dann auch in band spiele usw (bin erst 14)
und will mir jetzt doch erst mal 2 pedals kaufen
ein distortion welches geht dort so in richtung geiler lead sound ala darkness
 
man du bist 14 und kannst schon 1200€ ausgeben.
ich bin jetzt 15 und überleg mir ne Gitarre bis 400€ zuzulegen
 
@johnny-boy
jojo, das leben ist ungerecht :D ;) nja, ich hab auch ne 550€ gitarre und mein amp wiegt 500€, habe aber lange dafür gespart und gearbeitet ;) (bin auch 15 :D)
 
johnny-boy schrieb:
man du bist 14 und kannst schon 1200? ausgeben.
ich bin jetzt 15 und überleg mir ne Gitarre bis 400? zuzulegen

Dacht ich mir auch... :D :D
 
Bin 16 und hab eine Akustikgitarre. : o

Wenn ich mich recht erinner spielt Dan einen 1959 Plexi der mit einem V-Twin von Mesa Boogie angeblasen wird.
Justin hat für Lead Sachen einen JCM800 mit Boss Turbo Distortion (glaub ich).
 
also ich hatte ja auch kürzlich konfirmation und da hab ich schon ein haufen geld bekommen und du meinst den boss ds-2 oder weil den fand ich auch recht gut zusammen mit dem tube factor (zu teuer)
dem ibanez ts-9 (zu alt)
und dem Jacky(recht gut aber scheiß design und ich hasse das mit dem draufdrehtding mit dem knopf
 
Weihnachten, Ostern nächstes Jahr :rolleyes: ?????

Man, willst du hier einen Joke machen :p ?

Dann war der echt guuuuuuuuuuut ;)
Darkness spielt Mesa Boogie Rectifier und Paula zumindest der Leadgitarrist!

Ach, ja und spezielle Leadgitarren gibts net ;)
Du kannst entweder auf allen Soli's spielen oder du kannst es net :rolleyes:
Nix für ungut aber ich kann das hier nicht für ganz ernst nehmen was du schreibst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben