Gute lead Guitar

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
XMonster schrieb:
Weihnachten, Ostern nächstes Jahr :rolleyes: ?????

Man, willst du hier einen Joke machen :p ?

Dann war der echt guuuuuuuuuuut ;)
Darkness spielt Mesa Boogie Rectifier und Paula zumindest der Leadgitarrist!

Ach, ja und spezielle Leadgitarren gibts net ;)
Du kannst entweder auf allen Soli's spielen oder du kannst es net :rolleyes:
Nix für ungut aber ich kann das hier nicht für ganz ernst nehmen was du schreibst ;)

Ja,das stimmt schon.Du kannst z.b nicht sagen,dass ne Paula ne bessere Leadgitarre als ne Strat ist,aufgrund dessen,weil sie fetter klingt :rolleyes:
 
Washburn is echt hammergeil.Die machen super Gitarren zu akzeptabelen Preisen.Willst du sie vielleicht ersteigern?

Also ich würd mal sagen,der Preis für das gute Stück ist echt fair!
 
Hallo,

wenn du wirklich eine Gitarre suchst, die speziell für Lead-Sachen gut geeignet ist, dann würde ich mir das mit der Les Paul nochmal überlegen. Der Zugang zu den oberen Bünden ist hier nämlich um einiges schwieriger als bei einer Strat. Optimal dafür ist eigentlich die RG, oder diverse Neck Through Gitarren.

Wenn du wirklich viel in den hohen Lagen spielst, auch den 22 Bund benutzt, dann würde ich dir zu Ibanez RG raten, damit hast du am wenigsten Probleme. Über den dicken Sound würde ich mir vorerst bei der Gitarre nicht allzu viele Gedanken machen, da sind Amp und Pickups auch noch maßgeblich dran beteiligt.
 
ne hab kein geld für solche schmankerl
am besten ne rgt 42 :d, ist sowohl rg als auch neck-thru *g
 
Grottenolm schrieb:
Hallo,

wenn du wirklich eine Gitarre suchst, die speziell für Lead-Sachen gut geeignet ist, dann würde ich mir das mit der Les Paul nochmal überlegen. Der Zugang zu den oberen Bünden ist hier nämlich um einiges schwieriger als bei einer Strat. Optimal dafür ist eigentlich die RG, oder diverse Neck Through Gitarren.

Wenn du wirklich viel in den hohen Lagen spielst, auch den 22 Bund benutzt, dann würde ich dir zu Ibanez RG raten, damit hast du am wenigsten Probleme. Über den dicken Sound würde ich mir vorerst bei der Gitarre nicht allzu viele Gedanken machen, da sind Amp und Pickups auch noch maßgeblich dran beteiligt.

Ja und das Kabel und die Speiltechnik und die Box spielt auch noch eine große Rolle :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben