Frage zu einer Lead Guitar

migmak schrieb:
ALso meine Soundvorstellungen sind folgende:

Einen druckvollen kräftigen Sound.
"Glasklaren" clean sound.


Der Gast im Restaurant auf die Frage nach seinem Wunsch :

"ich hätte gern was das gut schmeckt"


:great:

tut mir leid, aber für jemand der eine Lead-Gitarre für Profis sucht (ich erinnere mich da an einen deiner letzten Threads) hast Du eine sehr wage Vorstellung was Du für einen Sound erstrebst! Ich geh auch keine Flasche Wein für 20 Euro kaufen mit den Worten ich hätte gerne einen mit Alkohol und aus Trauben
 
Um nochmal auf die OLP JohnPetrucci Signature zurückzukommen. Weiß jemand ob die in absehbarer Zukunft auch mit 7 Saiten zu haben ist?
 
Metalchicken schrieb:
Um nochmal auf die OLP JohnPetrucci Signature zurückzukommen. Weiß jemand ob die in absehbarer Zukunft auch mit 7 Saiten zu haben ist?
Offiziell sagt man dazu noch nichts. Also weder ja, noch nein... wobei: das Petruccimodell haben sie mir schon ein Jahr vorher angekündigt. Die werden jetzt schauen, wie sich die 6 String verkauft.

Ich habe die Olp einmal angespielt, muss sagen, der Hals ist viel dicker, die Saitenlage ist nicht übermäßig. Klang ist ok, ich habs mit dem Original nicht vergleichen können. Andere sagen, sie klingt nur eine Spur dünner als die Muhman, andre wieder überhaupt nicht ähnlich... Die Mechaniken sind nicht das wahre, die sollte man austauschen...

Ein Foto für hinterher:

gear1_1820_8635369.jpg
 
migmak schrieb:
Hi

Ich wollte mir gerne so für 700-1000€ eine Lead GUitar kaufen ,mit einer sehr guten Qualität und einem SOund in etwa wie Kirk Hammett,John Petrucci und Adrian Smith (iron maiden).
Welche Lead Guitar würdet ihr mir da empfehlen??


VIelen Dank schon mal :)
LTD DV8R
 
vielen dank an alle
 
^^ Gibts von den Bilder noch mehr ? :D
 
Wenn du auf das sexistische anspielst, dann eines noch:D

gear1_1820_4051454.jpg
 
Und wie wärs mit dem Link zu der Gallerie ? ;) der aus dem Bild lässt sich nämlich nicht verwenden ;) ... warum weiß ich nicht :( :D
 
Tja, sorry, hab auch nur die beiden :(
 
pim schrieb:
Wenn du auf das sexistische anspielst, dann eines noch:D

gear1_1820_4051454.jpg

die frau sieht die doof aus...die steht da wie 'n betonklotz... :screwy:


:rolleyes:
 
M
  • Gelöscht von migmak
Mir gefällt sie auch nicht, aber so ein Bild kommt als Einwurf in nem Thread immer mal wieder ganz gut ;) [Bsp. Guitarporn oder weiß der Geier was :D]
 
Ich würde die eine Jackson Soloist aus der Pro-Reihe empfehlen. Die hat FR, 24 Bünde und eine Humbucker-Singlecoil-Singlecoil Bestückung.
Damit hasst du IMO ( :D ich weiss endlich was das heisst :D ) eine sehr vielfältige Gittarre.
Und ob Hammet oder Petrucci Sound, das hängt wenn du mich fragst auch sehr sehr viel vom amp ab, und nicht von der Gitarre.
 
OK DANKE AN ALLE DAMIT SIND ALLE MEINE FRAGEN ERSTMAL BEANTWORTET :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben