Gute "leise" E-Gitarre :)

Das halte ich ganz klar fürn Gerücht...
Meine lautesten Gitarren sind eine sackschwere Tele, und direkt dahinter ne recht leichte Paula.
Meine ganzen anderen Gitarren, die gewichtsmäßig dazwischen hängen, sind unverstärkt leiser.
Es hängt natürlich nicht nur vom Gewicht ab. Aber wenn du zwei absolut baugleiche Gitarren hättest, welche sich nur in ihrer Masse unterscheiden, wette ich, dass die schwerere leiser ist.
 
Es hängt natürlich nicht nur vom Gewicht ab. Aber wenn du zwei absolut baugleiche Gitarren hättest, welche sich nur in ihrer Masse unterscheiden, wette ich, dass die schwerere leiser ist.
Gemessen dass die Epi Les Paul meines Keyboarders genauso schwer aber leiser ist sag ich Quatsch.
Da spielen soo viele Faktoren rein, das kannste nicht am Gewicht festmachen.

Übrigens war auch meine Tele lauter als die andere die ich damals im Laden getestet habe, auch ne Squier CV, die halb so schwer war.
 
Ich kann die Pacifica 311H empfehlen, die ist trocken gespielt sehr leise!

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Solibody E-Gitarre, so laut sein kann^^
Theoretisch kannst du auch einfach, ein Taschentuch, vor der Brücke, zwischen Body und Saiten klemmen. Das machen viele bei Westerngitarren, wenn es mal leiser sein muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben