Gute Mechaniken für A-Gitarren

  • Ersteller tall_guy
  • Erstellt am
T
tall_guy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
03.02.06
Beiträge
10
Kekse
33
Hallo!

Habe eine Seagull M6, aber die verstimmt sich öfters. Zu was für Mechaniken könnt ihr mir hier raten?

Danke
 
Eigenschaft
 
Vielleicht eine dumme Frage, aber bist du sicher, dass es an den Mechaniken liegt, weil ich habe eine S6 und finde die ausgesprochen stimmstabil????
 
Hallo Langer,

ich hab' mir letzte Woche eine Cort CEC-5 gekauft, um mal den billigen Einstieg in die Akustikwelt zu starten, ist ganz ok, das Teil (reizt zu höherem, äh, teurerem), die Mechanik war hier auch etwas leierig mit Stimmungsschwankungen, kurz nachgedacht, kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher geholt, die einzelnen Zwirbelschrauben mit fui Gfui* etwas nachgezogen und schon war die Stimmung wieder hergestellt...

Vielleicht klappt dies Methode ja auch bei deinem Ast, tät mich freu'n :)

Gruß
Christian

* für NichtBayern (wie mich): viel Gefühl :)))
 
Gut, danke für die Tipps, ich werds mal ausprobieren. :)
Also die Gitarre ist ansonsten echt top!, die mechaniken sind echt nicht schlecht, aber wie gesagt nicht perfekt :) Aber vllt hab ich auch nur unerfüllbare ansprüche :)

Gruß,

tall_guy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben